Kleines Theater Bargteheide: Ronny Heinrich und sein Orchester
Freunde traumhafter Orchesterklänge dürfen sich auf ein musikalisches Erlebnis der Extraklasse freuen: am Sonntag, dem 12. November um 15 Uhr wird das bekannte Berliner Salonorchester Ronny Heinrich wieder einmal zu Gast sein und sein Publikum im Kleinen Theater Bargteheide erfreuen. Gemeinsam mit der Sopranistin Sophie-Magdalena Reuter aus Hamburg und dem amerikanischen Startenor Eric Fennell entführt Ronny Heinrich Sie in die Welt der Film- und Operettenmelodien. O sole mio, Nessun dorma und Caruso gehören dazu, genauso auch unvergessene Melodien wie Mein Liebeslied muss ein Walzer sein, Liebe du Himmel auf Erden oder das berühmte Wiener Blut.
Ronny Heinrich reist mit großer Instrumental-Besetzung nach Bargteheide. Die Musikerinnen werden in schönen Abendkleider auftreten, die Herren in elegantem Schwarz – das Auge hört bekanntlich mit. So entsteht die zur Musik passende festliche Atmosphäre auf der Bargteheider Bühne. Das ist Ronny Heinrich wichtig, denn auch nach über einem Vierteljahrhundert an Mikro, Taktstock und Instrument ist der Bandleiter verliebt in seine Musik und tritt immer noch mit Herzklopfen vor sein Publikum.
Heinrich, der an der Musikhochschule Hans Eisler Kontrabass studierte, ist Mitbegründer und Dirigent der „Oranienburger Schlossmusik“ und hat seinem Orchester ein vielseitiges Repertoire geschaffen. Caféhausmusik, Operette, klassische Streichquartette bis hin zu Swing und Pop – er wird überall gefeiert, in Italien, Spanien, England. Er spielte vor Königin Beatrix, diverse Male im Fernsehen und auf dem Traumkreuzer „Queen Elizabeth 2“.
Wer Lust auf einen beschwingten Sonntagnachmittag hat, sollte sich beeilen: Der Vorverkauf läuft bereits.
Orchester Ronny Heinrich
Sonntag, 12.11. 2023, 15 Uhr
Eintritt VVK 29 Euro, VVK ermäßigt 27 Euro
AK 31 Euro, ermäßigt 29 Euro