Zum Jahresbeginn fand zum 35. Mal das Benefiz-Hallenfußballturnier des FFC Zapfhahn in Bargteheide statt. Die Kicker von Getriebebau Nord, der Ü40 vom TSV Bargteheide und anderen Freizeitmannschaften führen das damals von Hans-Jürgen Rasch initiierte Turnier fort. Den Hut hat nun Remo Gutsch von der Kneipe Zapfhahn auf, der es schaffte, wieder alle Spieler für den guten Zweck in der Sporthalle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule zusammenzubringen.

Remo Gutsch, Kneipe Zapfhahn, Bargteheide, Oliver Ruddigkeit, Geschäftsführer Kinderschutzbund Stormarn Tochter von Remo Gutsch und Mitorganisatorin des Turniers. Bild: DKSB
„Es war wie ein großes Klassentreffen“, so Remo Gutsch über die Veranstaltung „man schnackt neben dem Spielfeld, hat zusammen Spaß und versucht natürlich auch, den Pokal zu gewinnen. Und wenn dann die Spendenbereitschaft stimmt, ist das für uns eine rundum gelungene Veranstaltung.“
Als Erlös des Turniers konnte Remo Gutsch nun 1.000 Euro an Oliver Ruddigkeit, Geschäftsführer des Kinderschutzbundes Stormarn überreichen, der sich freudig bedankte: „Vielen Dank für diese Spende, die wir sehr gut im Kinderhaus Blauer Elefant gebrauchen können. Ich bin ein echter Fan Ihres Turniers, das so ein tolles Beispiel für gesellschaftliches Engagement ist. Wir brauchen einfach mehr Leute wie Sie, die Dinge in die Hand nehmen, um Kinder glücklich zu machen. Das ist toll!“