K 32 und K 33: Radwegerneuerung zwischen Mollhagen und Sprenge

0

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) erneuert in der Gemeinde Steinburg zwischen den Ortsteilen Mollhagen und Sprenge vom 14. April bis voraussichtlich 25. Juli 2025 den Radweg entlang der Kreisstraßen K 32 und K 33. Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität können die Ar­beiten nur unter Vollsperrung der Kreisstraße stattfinden.

Radfahrende werden im Baubereich über die für Kraftfahrzeuge gesperrte Fahrbahn ge­führt. Polizei und Rettungsdiensten im Einsatz können den Baubereich jederzeit passie­ren. Der Linien­busverkehr wird umgeleitet. Fahrplanänderungen gibt der Buslinienbetrei­ber eigenständig bekannt. Über mögliche Einschränkungen für anliegende Grundstücke informiert rechtzeitig die Bau­firma vor Ort durch Hauswurfzettel. Die Arbeiten sind witte­rungsabhängig; ter­minliche Verschiebungen sind daher möglich.

Umleitung
Die ausgeschilderte Umleitung führt ab Mollhagen über die L 296 nach Todendorf sowie die K 37 nach Sprenge und umgekehrt. Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abge­stimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umlei­tungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle. Die Gesamtkosten von rund 630.000 Euro trägt der Kreis.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*