Das Amt Bargteheide-Land mit Sitz in Bargteheide, Kreis Stormarn, ist zuständig für die Verwaltung von acht amtsangehörigen Gemeinden mit insgesamt knapp 15.000 Einwohnerinnen und Einwohnern.
Im Fachbereich Finanzen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle neu zu besetzten:
Sachbearbeitung (m/w/d)Liegenschaften/Grundstücksverkehr
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Eine Besetzung in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von mindestens 35 Stunden ist möglich, ebenso die Besetzung mit mehreren Teilzeitkräften, sofern ein gemeinsames, den Anforderungen des Arbeitsplatzes entsprechendes Arbeitszeitmodell im Umfang von insgesamt maximal 39 Stunden gefunden werden kann.
Bei Vorliegen der erforderlichen Qualifikationen und umfangreicher mehrjähriger Erfahrungen in diesem Aufgabengebiet ist eine Eingruppierung bis zur EG 10 TVöD / A 11 SHBesG möglich.
Folgende Aufgaben warten unter anderem auf Sie:
- Grundstücksgeschäfte wie den Erwerb, die Vermietung und Verpachtung sowie den Verkauf
- Bewirtschaftung öffentlicher Gebäude (Ver- und Entsorgung u.a.)
- Satzungsangelegenheiten über die Benutzung öffentlicher Gebäude
- Verwaltung der Gebäude- und Inhaltsversicherungen
- Hauptprotokolldienst für eine Gemeinde
Wir erwarten von Ihnen:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) einschließlich der Angestelltenprüfung 2 oder
- eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) und Vorliegen des Befreiungstatbestands von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht nach § 29 a Abs. 7 TVÜ oder Punkt 7 Abs. 5 a) der grundsätzlichen Eingruppierungsregelungen zur Entgeltordnung VKA oder
- beamtenrechtliche Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes
Einstiegsamt oder
- ein abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium im Bereich Immobilienverwaltung oder vergleichbar
- Erfahrungen im Bereich Liegenschaften, Grundstücksverkehr, Immobilienbewirtschaftung
Wir wünschen uns von Ihnen:
- Engagement, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsgeschick und wirtschaftliches Denken
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungsprogrammen und Interesse an der Einarbeitung in spezieller Software (Geoinformationssystem, Access)
- Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit in den Abendstunden im Rahmen des Sitzungsdienstes oder erforderlichen Besprechungen
Was wir Ihnen bieten:
- interessante, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeiten bei denen Sie die Zukunft der Gemeinden mitgestalten können
- flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
- gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
- große Eigenständigkeit bei der Aufgabenerfüllung
- Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung
- eine freundliche Arbeitsatmosphäre und die Arbeit in einem tollen Team
- Leistungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD), u.a. betriebliche Altersversorgung (VBL), Sonderzahlungen zu Weihnachten und im Sommer, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage Woche), Dienstfrei an Heiligabend und Silvester
- Die Möglichkeit zum Fahrradleasing im Rahmen von Entgeltumwandlung
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit den folgenden Unterlagen: tabellarischer Lebenslauf, lückenlose Tätigkeitsnachweise und Ihre Zeugnisse bis zum 22.06.2025 an:
bewerbungen@bargteheide-land.de
oder schriftlich an das
Amt Bargteheide-Land
Der Amtsvorsteher
Eckhorst 34
22941 Bargteheide
Für telefonische Auskünfte steht Ihnen gerne die Fachbereichsleiterin Frau Horns unter der Telefonnummer: 04532/4045-56 zur Verfügung.
Vorstellungsgespräche sind für den 26.06.2025 vorgesehen.
Bei elektronischen Bewerbungen fügen Sie bitte nur Dateien im PDF-Format bei. Bewerbungen in anderen Dateiformaten können leider nicht berücksichtigt werden. Bitte geben Sie in der Betreffzeile Ihrer E-Mail „Bewerbung Liegenschaften“ an.
Wenn Sie sich schriftlich auf die Stelle bewerben möchten, verzichten Sie bitte auf Bewerbungsmappen und legen Sie einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei, sofern die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht wird. Ansonsten werden die Unterlagen nach Abschluss des Ausschreibungsverfahrens vernichtet.
Hinweis zur Datenverarbeitung:
Die Verarbeitung Ihrer persönlichen Bewerbungsdaten erfolgt ausschließlich zweckgebunden für die Auswahl der ausgeschriebenen Stelle. Ihre
Daten werden grundsätzlich nur an die für das Bewerbungsverfahren zuständigen Stellen weitergeleitet. Eine Weitergabe Ihrer persönlichen Bewerbungsdaten an Dritte erfolgt nicht. Ihre Bewerbungsunterlagen werden für maximal 6 Monate nach Verfahrensende aufbewahrt und dann datenschutzkonform vernichtet.