Ahoi! – FASTEWALL gibt erstes Konzert

0

FASTEWALL gibt sein erstes Konzert!

Am 24.11.2018, ab 19.00 Uhr, gibt FASTEWALL sein erstes Konzert überhaupt. Unter dem Motto „Ahoi!“ werden wir sowohl klassische Shantys und bekannte Irish Folk Songs als auch plattdeutsche Klassiker und einige helgoländische Stücke zum Besten gebe. Das Konzert findet in der Ev.-Luth. Kirche Bargteheide (Lindenstraße 2, 22941 Bargteheide statt. Für Getränke und einen Imbiss während der Pause ist gesorgt.

FASTEWALL ist ein deutscher Chor aus dem Herzen Schleswig-Holstein, der Musikgenres wie traditionelle Volkslieder, Shantys, Irish Folk und Seemannslieder mischt. Der Chorname stammt aus dem Helgoländischen und bedeutet „Festland“, denn dort wurde der Chor gegründet, mitten auf´m Land.

Die Idee zu FASTEWALL stammt von Jörn Singer, einem auf Helgoland aufgewachsenem Musiker, der schon mit jungen Jahren gemeinsam mit seinem Vater auf Helgoland musizierte und in einigen Bands Mitglied gewesen ist und Olaf Witaszak, dem Marketingprofi der vorher nur unter Dusche gesungen hat aber seine Leidenschaft schnell im Gesang gefunden hat.

Am 11. November 2012 hatte FASTEWALL seinen ersten Auftritt in Bargteheide und seit dem Tag ist der Chor stark gewachsen und hat momentan um die 20 Mitglieder. Zusätzlich hat sich natürlich auch das Repertoire seit dem Zeitpunkt verändert und ist stetig gewachsen.

Wer Lust hat mitzusingen kann einfach bei einer der Proben vorbeischauen – immer montags ab 19.15 Uhr in der Wolke3, Lindenstraße 3 in 22941 Bargteheide. Bei Rückfragen oder Buchungsanfragen gerne bei J. Singer: 04532-268583 oder unter fastewall@warven.de melden.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*