Karneval 2020/ 2021

0

Am 11.11.2020 war es wieder soweit: die 5. Jahreszeit ist gestartet – die Karnevalzeit.

Nur war in diesem Jahr alles anders als traditionell gewohnt:  die Mitglieder des Elmenhorster Karnevalverein trafen sich dieses Mal nicht im „ Tiqui Taca“ um den Sessions Start zu feiern und die Proklamation des Prinzenpaares mit zu erleben – aber einen Sessions Start hat es gegeben.Die Proklamation fand am 11.11.2020 am Gemeindehaus in Elmenhorst unter Corona Bedingungen statt: nur der Präsident des EKV, Dirk Bakker, und das Prinzenpaar mit Familie waren zugegen.

Wir begrüßen das Prinzenpaar  2020/2021:

Prinz Thorsten I. und Prinzessin Aksana I.

mit den Gardekindern Julia (Teeniegarde) und Maya (Kindergarde).Das Prinzenpaar kommt aus Elmenhorst und ist durch ihre Töchter eng mit dem Karneval verbunden.Alle waren auf Grund der neuen Situation etwas aufgeregt, am meisten wohl das PP.

Prinz Thorsten I. grüßt alle Vereinsmitglieder und alle Freunde des Karnevals. Dabei betont er, wie wichtig es ihm und seiner Prinzessin ist, einem Traditionsverein wie den Karnevalverein zu unterstützen. Auch wenn in dieser Session vieles anders abläuft wie gewohnt, sind beide freudig gespannt auf ihre neuen Aufgaben.

Wir freuen uns mit den beiden auf eine ganz neue Session, die noch viele Überraschungen bringen kann.

In seiner kurzen Ansprache betonte Dirk Bakker:

Jedem, der mit Sinn und Verstand die aktuelle weltweite Situation betrachtet, ist klar, dass auch im Jahr 2021 die gewohnten Feier- und Veranstaltungsformen noch nicht wieder vorstellbar sind.

Die ElKaNa,Kinder- und Seniorenkarneval finden nicht statt.

Eine Absage des Karnevals ist dies aber noch lange nicht!

Der gesamte Elmenhorster Karnevalverein ist mit vielen Ideen und voller Kreativität dabei, Veranstaltungen in einer Form zu entwickeln, die bisher weder denkbar noch technisch möglich waren.

Not macht erfinderisch und Krisen bieten auch Möglichkeiten.

Bei all unseren Überlegungen steht die Gesundheit aller an erster Stelle aber genau wie Weihnachten, wird auch Karneval im Jahr 2021 stattfinden aber eben in einer ganz anderen Form.

 

Anzusehen ist die Proklamation auch auf der Website des Elmenhorster Karnevalvereins:

http://www.elmenhorster-karneval.de/

Alle Vereinsmitglieder grüßen mit einem fröhlichen

FISCH ELM  FISCH ELM   FISCH ELM

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Please enter your comment!
Please enter your name here

*