Basketball: Bargteheider Bees beflügeln Ahrensburg

0

Nach ihrem Abstieg in die unterste Spielklasse haben sich die Ahrensburger Basketballherren samt Coach neu formiert. Ziel dieser Saison ist der Aufstieg in die Bezirksliga und von dort möglicherweise in die Stadtliga des Hamburger Basketball Verbandes. Doch so einfach ist das nicht. Auch wenn die Mannschaft über sehr hohes Potenzial verfügt, muss für den Aufstieg jedes Spiel gewonnen werden. Nur der der Tabellenerste steigt sicher auf. Der Zweite muss sich seinen Platz bereits in einem Turnier erkämpfen.

spieltag-30-10-16-141-2

Um Trainingsinhalte zu verfestigen und als Team zusammenzuwachsen, hatte Ahrensburg bei den Bees um ein Trainingsspiel gebeten, die derzeit zwei Spielklassen höher spielen. Dieses Testspiel zeigte der Ahrensburger Mannschaft zumindest in zwei Vierteln deutlich die Grenzen sowie die noch vorhandenen Baustellen auf. Dennoch ist es ja das, was die Mannschaft braucht. Und dass die Lehrstunde gefruchtet hat, zeigte sich gleich im nächsten Punktspiel gegen den Elmshorner TV. Dort ging am Sonntag vor heimischen Publikum die Post ab. Alle 10 Ahrensburger Spieler waren konzentriert und egal wer auf dem Feld war, der Gegner hatte keine Chance. Über eine druckvolle, strukturierte Defense gelang die Offense fast von allein. Die Körbe fielen so dicht hintereinander, dass die Anschreiberin Mühe hatte mitzukommen. Alle Spieler punkteten und Dirk Kopplin gelang der Dreier zum hundertsten Punkt. Das Spiel endet mit 126 : 20 Punkten für Ahrensburg. Es war eine tolle Stimmung in der Halle und in der Mannschaft, die Gänsehaut macht. Anbei ein Video mit Eindrücken vom Spiel. 

 

Es spielten: Thimo Tollmien (20), Frederik Felsch (18), Johann Beaumont-G. (17), Hannes Braun (16), Marcel Lieder (14), Alexander Hartmann (12), Daniel Van Ahn (8), Niklas Krüger (5), Martin Bayer (4), Dirk Kopplin (3).

Der Dank der Ahrensburger geht an die Bargteheider Bees.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*