Bargteheide: Das Klima sagt Danke!

1

Früh morgens am Bargteheider Bahnhof

Früh aufgestanden sind heute Morgen Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht und Bargteheides Klimamanagerin Ulrike Lenz, um vor dem Bahnhof kleine Geschenke an Pendler zu verteilen, die klimafreundlich mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs waren.

Bereits um 6.30 Uhr standen sie gemeinsam mit Vertretern der Grünen, WfB, SPD und CDU bereit und beglückten Berufstätige mit Keksen, Äpfeln und Zuckerschiffchen. Die Aktion war Teil der Europäischen Mobilitätswoche, an der landesweit 23 Kommunen – vier davon in Stormarn – teilnehmen.

Zuckerschiffchen zum Kaffee

1 Kommentar

  1. Liebe Leserinnen und Leser von Bargteheide AKTUELL,
    ergänzen möchte ich als Klimaschutzmanagerin in Bargteheide, dass diese überaus runde und erfolgreiche Aktion in erster Linie durch die Politiker und Politikerinnen getragen wurde. Unterstützt wurden wir durch eine großzügige Spende der Firma Backring Nord GmbH, die durch das Engagement der WfB, Frau Luig-Wölffel zustande kam.
    Fraktionsübergreifend für den Klimaschutz zu arbeiten ist ein Markenzeichen Bargteheides. Gemeinsam konnten wir zeigen, dass jeder den Klimaschutz in seinen Alltag integrieren kann und jenen danken, die dies bereits tun!
    Dankeschön!

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*