Start Allgemein Neuer Fraktionsvorstand der Bargteheider Grünen – Pressemeldung

Neuer Fraktionsvorstand der Bargteheider Grünen – Pressemeldung

0
Neuer Franktionsvorstand bei den Bargteheider Grünen

Nach ihrem großen Erfolg bei der Kommunalwahl in Bargteheide, bei der sie 23,6 Prozent der Stimmen bekamen, haben die Bargteheider Grünen einstimmig ihren neuen Fraktionsvorstand gewählt. Neue Vorsitzende ist Ruth Kastner.

Sie tritt die Nachfolge von Thomas Fischer an. Der bisherige Fraktionsvorsitzende hatte schon vor der Wahl angekündigt, sein Amt in der kommenden Legislaturperiode zur Verfügung zu stellen. „Ich möchte in Zukunft etwas mehr Zeit für meine Familie haben“, sagt Fischer. Ganz von Bargteheides politischer Bühne will er aber nicht verschwinden: „Politik macht mir viel Spaß“, gesteht der Vater von drei Kindern, „Besonders nach unserem fantastischen Wahlergebnis habe ich große Lust, mich weiterhin in dem einen oder anderen Ausschuss zu engagieren.“ Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender wurde Michael Schröer in seinem Amt bestätigt.

„Jetzt sind wir zweitstärkste Fraktion“, freut sich Ruth Kastner. „Mit viel Rückenwind und großer Verantwortung werden wir unsere politischen Ziele verfolgen. Allen voran Leitlinien für die Bürgerbeteiligung erarbeiten und endlich ein ganzheitliches Stadtentwicklungskonzept auf den Weg bringen.“

TEILEN

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Please enter your comment!
Please enter your name here

*