Förderverein spendiert ein neues Spielgerät

0

Kletterspaß für die Kinder der DRK-Kita Steinburg-Stubben

Mollhagen/Steinburg-Stubben – Das war eine große Freude für die Kinder der Kindertagesstätte Steinburg-Stubben des Deutschen Roten Kreuzes (DRK): Endlich durften sie das nagelneue Klettergerüst in Beschlag nehmen! Gespendet wurde das neue Spielgerät vom Förderverein der DRK-Kita, und auch sonst waren die Eltern sehr aktiv.

Die Kinder ließen sich nicht lange bitten, um das neue Klettergerüst in Beschlag zu nehmen.

Zunächst beratschlagten Kita-Leiterin Ines Weigel-Dietrich und Sandra Koch vom Förderverein gemeinsam, welches Klettergerüst es denn werden soll. Dann wurde die geeignete Stelle dafür auf dem Außengelände ausgewählt. Da sich dort ein Hügel befand, organisierten Constanze Appel und Martin Wiedemann den Abtrag des Hügels. In Absprache mit Sandra Koch baute André Teßmer von der Zimmerei Teßmer das Klettergerüst schließlich in Eigenregie an der aufbereiteten Stelle auf.

Freuen sich über das gelungene Projekt. Von links: Constanze Appel, Sandra Koch, Martin Wiedemann, André Teßmer und Kita-Leiterin Ines Weigel-Dietrich.

Nachdem die DEKRA das Klettergerüst abgenommen hatte, durften die Jungen und Mädchen der Kita nach einer kleinen Eröffnungsfeier endlich loslegen und freuen sich riesig über ihr neues Spielgerät. Das gesamte Kita-Team bedankt sich für die tolle Zusammenarbeit!

 

 

Bildunterschriften:

 

Foto 1:

 

 

 

Foto 2:

 

Endlich ist es soweit: Der kleine Paul André darf das Band durchschneiden.

 

Fotos 1 und 2: Michaela Neelsen/hfr

 

Foto 3:

 

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*