Start Aktuell AG 60plus – Tobias von Pein berichtet aus dem Landtag

AG 60plus – Tobias von Pein berichtet aus dem Landtag

0

Die AG 60plus des SPD Kreisverbandes Stormarn hat den Landtagsabgeordneten und neuen Kreisvorsitzenden Tobias von Pein zu einem Bunten Nachmittag am Mittwoch, dem 24.Oktober 2018 um 15 Uhr ins Bürgerhaus Delingsdorf, An der Friedenslinde 3 eingeladen. „Oppositionsbänke sind hart – bieten aber auch Chancen“ unter dieser Überschrift wird Tobias von Pein aus dem Landtag berichten.


Franz Müntefering sagte einst „Opposition ist Mist“ . Dabei gehört Opposition als Kontrolle der Regierung und als „Alternative“ ganz einfach zum System Demokratie dazu. Und sie bietet unserer Partei die Chance, sich neu aufzustellen. Und ihren Standpunkt klar und deutlich zu definieren. Aus der bisherigen Position in einer Koalitionsregierung war dies oft nur eingeschränkt möglich.
Aber wie sieht das aus Sicht eines Landtagsabgeordneten aus? Hat die SPD noch Einfluss auf die Landespolitik? Bietet die Ausschussarbeit noch gewisse Möglichkeiten der Mit-Gestaltung? Und kann die SPD manchmal die Regierung „vorführen“; ihre Fehler anprangern?
Die anschließende Diskussion moderiert Niels-Peter Horn. Im bunten Teil des Nachmittags kommt die politische Satire zu Wort. Mit Beispielen zum Thema Opposition. Ende etwa um 17:00 Uhr.
Für Kaffee und Kuchen wird gesorgt, deswegen ist eine Anmeldung per Telefon 04531/ 84603 (AB) oder per mail an juergen.schneider@spd-od.de erforderlich. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos. Kaffee und der wirklich leckere Kuchen wird durch ein Sammel-Sparschwein finanziert.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Please enter your comment!
Please enter your name here

*