Zahlreiche Besucher flanierten gestern über die Rathausstraße
Auch das im Verlauf des Nachmittags zunehmend miese Wetter konnte viele Besucher des Verkaufsoffenen Sonntages nicht davon abhalten, sich in Bargteheides Innenstadt zu amüsieren. Zahlreiche Läden öffneten ab 13 Uhr ihre Türen und luden zum Einkaufen und Stöbern ein. Einige Geschäfte lockten mit Aktionen, Gewinnspielen und Sonderangeboten.
Wer wollte, konnte sich am Stand der Vereinigeten Stadtwerke über den Stand der Dinge beim Glasfaserausbau in Bargteheide informieren oder vor Radsport Runge mit einer Codierung sein Fahrrad diebstahlsicher machen lassen. Dabei hatten die Ehrenamtler vom ADFC alle Hände voll zu tun. „Unser Angebot zur Fahrradcodierung wird extrem gut angenommen“, sagt Ullrich Bien vom ADFC Bargteheide.“ Wir kommen kaum hinterher.“
Wie in jedem Jahr kamen auch Kinder nicht zu kurz, denn auf dem Parkplatz am Kreisel lockte ein Jahrmarkt mit Karussell, Hüpfburg und Riesentrampolin.
Ein echter Hingucker waren die zahreichen Oltimer, deren Besitzer eigens für diesen Tag angereist waren und ihre Schmuckstücke stolz präsentierten. Auch Pobefahrten waren möglich.
Jugendliche von Fridays for Future Bargteheide verteilten Infomaterial zu dem am kommenden Fraiteg stattfindenden Globalen Klimastreik, an dem sich auch die Ortsgruppe Bargteheide beteiligen wird.