Haspa fördert die DLRG Bargteheide e.V. mit 15.000 Euro

0

Ihre Verbundenheit mit der Region macht die Hamburger Sparkasse (Haspa) unter anderem durch die Unterstützung von mehr als 500 gemeinnützigen Organisationen in und um Hamburg besonders deutlich. Über 15.000 Euro Fördermittel aus dem Haspa Lotteriesparen konnte sich jetzt die DLRG Bargteheide e.V. freuen, die die Unterstützung für die Anschaffung von zwei Mannschaftstransporter wirklich gut einsetzen konnte. „Ich freue mich immer, wenn ich die Scheckübergaben durchführen kann“, so Sandra Bahr, Filialleiterin der Haspa in Bargteheide, „und wenn man dann so einen hohen Scheck übergibt und sieht, wie nachhaltig im Sinne von Umwelt und Vereinsarbeit dieses eingesetzt wird, dann ist dieses eine klare Bestätigung zum Sinn des Lotteriesparens.“

Die zwei neuen Mannschaftstransporter konnten dank der Hilfe der Haspa angeschafft werden. Im Bild v.l.n.r. Nils Denker, Carsten Rüscher, Sandra Bahr und Johannes Ulrich.

Carsten Rüscher, stellv. Vorsitzender der DLRG Bargteheide bedankte sich sehr für die schon seit Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Haspa und Ortsgruppe. „Ohne die Förderung aus dem Lotteriesparen wäre diese Anschaffung nicht möglich gewesen und wir freuen uns sehr, stetig neue Projektideen mit der Haspa besprechen zu können und stetig auf offene Ohren zu stoßen. Für eine ehrenamtlich arbeitende Organisation wie die DLRG Bargteheide, sind solche Unterstützungen sehr wichtig.“

Zum Lotteriesparen der Haspa:
Beim Lotteriesparen wird mit einem Schritt dreimal etwas bewegt: Sparen, helfen und gewinnen. Das ist ganz einfach und bequem. Die Teilnehmenden spielen jeden Monat ein oder mehrere Lose für je fünf Euro. Hiervon werden vier Euro gespart und 25 Cent fließen direkt an einen guten Zweck. Wer mehr Gutes tun und seine Gewinnchancen erhöhen möchte, spielt zehn Lose mit verschiedenen Endziffern. Auf diese Weise gewinnt er jeden Monat mindestens drei Euro. Mit den Fördermitteln werden ganz gezielt lokale Projekte in den Bereichen Soziales, Bildung, Kultur, Sport und Umwelt gefördert. Das Haspa LotterieSparen ist ein schönes Beispiel dafür, wie man schon mit wenig Geld sich und anderen eine Freude machen und viel Gutes für Projekte vor der eigenen Haustür tun kann.

Am LotterieSparen kann man in jeder Haspa-Filiale oder online unter haspa.de/lotteriesparen teilnehmen. Mehr über das gesellschaftliche Engagement der Haspa gibt es online unter haspa-gut-fuer-hamburg.de.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Please enter your comment!
Please enter your name here

*