„Von der Liebe – Balladen und andere Verse vorgetragen von Helga und Konrad Tempel“

0

Dienstag, 17. Mai 2022, 19:30 Uhr

St. Johanneskirche, Rudolf-Kinau-Straße 19, 22926 Ahrensburg

Der Förderverein St. Johannes freut sich, am Dienstag, den 17. Mai um 19:30 Uhr erneut Helga und Konrad Tempel zu Gast in der St. Johanneskirche zu haben. Wie die vergangenen Male trägt das Ehepaar Balladen, Gedichte und Verse vor. Zudem wird der Abend durch Gesangsstücke des Oldesloer Vokalensembles „a capriccio“ ergänzt. Thema des Abends wird die Liebe sein.

Helga und Hans Konrad Tempel, Ahrensburg, Initiatoren des ersten norddeutschen Ostermarsches 1960.Ostermarsch

Die beiden Ahrensburger Helga und Konrad Tempel verbringen bereits mehr als zweidrittel ihres Lebens gemeinsam und wissen somit wovon sie sprechen. Das Vokalensemble „a capriccio“ besteht mit seinen sechs Mitgliedern bereits seit über 15 Jahren und begeistert seit jeher mit abwechslungsreichem Programm aus unterschiedlichsten Epochen in der ganzen Region.

Die Liebe mit all ihren Höhen und Tiefen, Leiden und Freuden begegnet uns Menschen fortdauernd im Alltag. Schon seit Jahrhunderten beschäftigt sich die Literatur und die Musik also mit dem zeitlosen Thema. Folglich stehen vielfältige Werke auf dem Programm. Die Gedichte reichen von Klassikern wie Theodor Storms „Die Nachtigall“ und Johann Wolfgang von Goethes „Mailied“ bis zu Werken des 20. Jahrhunderts wie Erich Frieds „Was es ist“ oder Erich Kästners „Sachliche Romanze“. Auch die Musik des Vokalensembles hat große Vielfalt zu bieten: Neben Liedern von zeitgenössischen Künstlern wie John David mit „You are the new day“ dürfen Klassiker wie die Vertonung von Johann Wolfgang von Goethes Gedicht „Sah ein Knab ein Rösslein stehen“ nicht fehlen.

Es verspricht ein abwechslungsreicher Abend zu werden. Der Eintritt ist frei, Spenden dienen dem Erhalt der St. Johanneskirche.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*