1. Bargteheider Staffeltag 2022 am Gymnasium Eckhorst

0

Auf die Plätze, fertig – Staffeltag!

Über 1000 Bargteheider Schülerinnen und Schüler beteiligt

„Das war echte Gänsehautstimmung im Finale – was für eine Stimmung!“ Christian Mewes und Oliver Hoffmann, die Organisatoren des 1. Bargteheider Staffeltages am Gymnasium Eckhorst, kamen aus dem Staunen nicht heraus: Höchste Konzentration, packende Laufduelle und frenetisches Anfeuern von der Tribüne sorgten am vergangenen Donnerstag für eine einzigartige Atmosphäre im Stadion am Volkspark. Über 1000 Kinder und Jugendliche waren gekommen, um beim jährlichen Staffeltag des Gymnasiums Eckhorst die jeweils schnellsten Klassen aller Jahrgangsstufen zu ermitteln.

Bislang war dies eine rein schulinterne Veranstaltung mit über 30 Klassen, doch diesmal hatten Hoffmann und Mewes erstmalig auch alle 4. Klassen der Grundschulen Bargteheides zu diesem Spektakel eingeladen – und sie sind alle gekommen. Die Carl-Orff-Schule, die Emil-Nolde-Schule und die Johannes-Gutenberg-Schule nahmen mit insgesamt 12 (!) Klassen am Staffeltag teil, sodass von den Vorläufen bis zum Finallauf der Grundschulen die Spannung stetig wuchs: Welche wird die schnellste Klasse Bargteheides sein?

Am Ende waren es die 16 Sprinter der Klasse 4b von der JGS, die in einem dramatischen Finale die Nase vorn hatten und die Konkurrenz auf die Plätze verwiesen. Der Orientierungsstufenleiter Hoffmann zeigte sich begeistert: „Da geht einem doch das Herz auf, wenn man sieht, wie alle Kinder hier ihr Bestes geben und sich gegenseitig anfeuern. Gerade die Kleinen mussten in den letzten zweieinhalb Jahren auf so viele Veranstaltungen verzichten, da war es uns einfach wichtig, sie dabeizuhaben.“

Die positive Resonanz aus den Grundschulen und die Freude der Eckhorster über den Zuwachs „von unten“ lassen nur einen Schluss zu: Nächstes Jahr wieder!

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*