DRK Blutspenden Sommertour durch Hamburg und Schleswig Holstein beginnt

21.7. in Geesthacht

DRK hofft auf große regionale Unterstützung durch Einheimische und Urlaubsgäste auf allen Bus-Terminen zwischen Nord- und Ostsee

Begleiten Sie unter dem hashtag #BlutspendeSommertour das Blutspendemobil auf den schönsten Stationen seiner Sommertour

Hamburg, Schleswig, Lütjensee 14. Juli 2017 –  In Schleswig-Holstein und Hamburg stehen die Sommerferien unmittelbar bevor. Um trotz der Ferienzeit die Versorgung von Patienten im Norden sicherzustellen, die kontinuierlich auf die nur kurz haltbaren, aus dem Spenderblut hergestellten Blutpräparate angewiesen sind, schickt der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost bereits im fünften Jahr sein 440 PS starkes Blutspendemobil auf große Reise. Vom 21. Juli bis zum 9. August läuft die Tour an insgesamt 16 Standorten mit 18 Stopps zwischen Nord- und Ostsee. Sehr herzlich sind auch auf der fünften Sommertour neben Einheimischen wieder Urlauber in dem knapp 14 Meter langen und über zweieinhalb Meter breiten Blutspendebus willkommen.

Auftakttermin für die Sommertour ist am 21. Juli in Geesthacht. Maskottchen „Tröpfli“ wird in der Fußgängerzone um Spender werben.

Auftakt der Sommer-Bustour durch Schleswig-Holstein und Hamburg

Freitag, 21. Juli 2017, 12-16 Uhr

Fußgängerzone Bergedorfer Straße, 21502 Geesthacht

Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen!