Bliestorf ist seit seiner Entstehung ein adliges Gut mit eigener Gerichtsbarkeit bis 1870 und eigener Verwaltung. 1910 kaufte der Urgroßvater des heutigen Besitzers das Gut. Der jetzige Eigentümer ist Baron Johann Rudolph v. Schröder. Neben der konventionellen Landwirtschaft sind auf Gut Bliestorf eine Demeter Landwirtschaft und eine Demeter Gärtnerei aktiv.
Seit vielen Jahren öffnet am 1. Mai das Gut alle Pforten und lädt zu einem gemütlichen Marktgeschehen ein. Kunsthandwerk & Kleinkunst, Pflanzenmarkt, Regenwald Tombola,Kulinarisches & Musik usw. Bodenständig und kein Eintritt ziehen jedes Jahr viele Besucher an. Da wollen wir hin! Leckere Torten, von den Landfrauen gebacken, Würstchen von der FF Bliestorf gegrillt – wir genießen das Landleben in Schleswig-Holstein.

Anmeldung, aktuelle Informationen und weitere Details zur Tour unter E-Bike Tagestour: Zum Maifest auf Gut Bliestorf
Die Teilnahme ist kostenlos. Über eine Spende werden wir uns sehr freuen. Sie dient dazu, die Angebote des ADFC Stormarn attraktiv zu gestalten.
















