Die Erbschaftsteuer – was man wissen muss – am 06.10.2026

0

Bei der Überlegung zur Gestaltung des Nachlasses stellt sich für jeden zuerst die Frage: Wer soll bedacht werden? Ein wichtiger Aspekt ist die Erbschaftsteuer. Die BürgerStiftung Region Ahrensburg informiert mit „Die Erbschaftsteuer – was man wissen muss“, welche Gestaltungsmöglichkeiten es gibt und wie man diese nutzen kann.

Referenten sind Uwe Schempp und Maraike Lehnhoff. Uwe Schempp ist Steuerberater und Geschäftsführer einer Kanzlei in Hamburg. Maraike Lehnhoff ist Fachanwältin für Erbrecht und Notarin in Ahrensburg. Sie werden die gesetzlichen Regelungen, die Möglichkeiten zur Gestaltung und deren Konsequenzen vorstellen.

Uwe Schempp, Dr. Michael Eckstein und Maraike Lehnhoff informieren zur Erbschaftsteuer (BürgerStiftung Region Ahrensburg)

Dr. Michael Eckstein, Vorsitzender der BürgerStiftung: „Mit dem Vortrag geben wir den interessierten Menschen konkrete Hinweise, wie sie am besten vorgehen können.“

Die Erbschaftsteuer – was man wissen muss findet am 06.10.2026, 18.00 Uhr in der Stormarnschule, Waldstraße 14, 22926 Ahrensburg statt. Die Anzahl der verfügbaren Plätze ist begrenzt. Die Teilnahme ist nach bestätigter Anmeldung kostenfrei; Spenden für die gemeinnützigen Aktivitäten der BürgerStiftung sind erbeten.

Anmeldungen bis 06.10.2026, 12 Uhr auf der Website der BürgerStiftung: https://www.buergerstiftung-region-ahrensburg.de/service/die-erbschaftsteuer/ oder mit Brief an das Büro der BürgerStiftung Region Ahrensburg, An der Reitbahn 1, 22926 Ahrensburg.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*