Ahrensburgerinnen im Trainingscamp des Hamburger Basketballverbandes

0

Zum neunten Mal fand das Trainingscamp des Hamburger Basketball Verbandes im niedersächsischen Hitfeld statt – erneut unter hoher Beteiligung von Ahrensburger Spielerinnen. Zehn Mädchen aus der weiblichen U 13 nutzten die Gelegenheit sich sechs Tage unter Anleitung lizenzierter Trainer sowie des Landestrainers Alexander May auf die neue Saison vorzubereiten. Zwei Trainingseinheiten á zwei Stunden sowie acht Kilometer Fußmarsch beinhaltete das Tagespensum im Trainingscamp.
Für die Ahrensburger Spielerinnen war diese Art der Saisonvorbereitung von großer Bedeutung, da die Leistungsrundenmannschaft der U 13 in der kommenden Saison alle 18 Punktspiele in der Liga der männlichen U 14 absolviert. Ziel und Zweck dieser Fördermaßnahme ist der Zuwachs an Kraft, Schnelligkeit und größerem Durchsetzungsvermögen, um im Rahmen der Norddeutschen Meisterschaften gegen Vereine anderer Bundesländer konkurrenzfähig zu sein.

 

2015-08-08 08.47.59 II
Amelie Behmer, Antonia Köhler, Isabella Mayer, Louisa Moritz, Anna Kohnke, Myriam Lorenz, Mayte Füllhas, Louisa Krause und Lea Radon mit Campleiter Lars Mittwollen und Landestrainer Alex May. Es fehlen Filip Radon und Kira Krause

Es wird eine spannende Saison 2015/2016 mit sicherlich vielen neuen Erfahrungen für Spielerinnen und Trainer. Und beim Runden Geburtstag des Hamburger Basketballcamps im nächsten Jahr ist der Ahrensburger TSV mit Sicherheit wieder zahlreich vertreten.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*