Ausbau der B 404 zur A 21 forcieren

0

Lukas Kilian von Kreisvorstand und Vorsitzender des Verkehrsausschusses des Kreises Stormarn hatte zum jüngsten Kreisparteitag den Antrag gestellt, dass sich die CDU Stormarn für den lückenlosen Ausbau der B 404 zur A 21 ausspricht und die Landesregierung auffordert, den Ausbau schnellstmöglich voranzutreiben. Alle CDU-Mitglieder haben diesem Antrag zugestimmt.

2015_Lukas Kilian
Kilian begründete die Forcierung des Ausbaus damit, um die Metropolregion Hamburg zu entlasten. Weiter bestünde diese Notwendigkeit, um den Herausforderungen der festen Fehmarn-Belt-Querung gerecht zu werden und den Wirtschaftsstandort zu sichern. ,,Dazu brauchen wir die A 21 als vierspurige Autobahn“, unterstrich der Glinder.
,,Als Ortsumfahrung Hamburgs sollte die A 21 die B 404 zwischen der A 1 (Bargteheide) und der A 24 (Schwarzenbek) ersetzen und einen durchgängigen Verkehr bis zur A 7 ermöglichen“, hieß es weiter in seinem Antrag. Kilian nannte den Ausbau der B 404 zu einer vierspurigen Autobahn als eines der wichtigsten Infrastrukturprojekte in Schleswig-Holstein. ,,Insbesondere im Hinblick auf eine effektive Hinterlandanbindung zur festen Fehmarn-Belt Querung ist die A 21 dringend nötig“, fügte der Kreispolitiker seinem Antrag noch hinzu.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*