Kochen mit Trauernden

0

Kochen für die Seele – Das Leben wieder schmecken

…eine Einladung, dem Körper und der Seele etwas Gutes zu tun, um wieder aufzutanken.
Mit dem Tod eines geliebten Menschen gehen oft auch wichtige Rituale verloren und das Interesse, gut für sich selbst zu sorgen. Vielen fehlt die Kraft, Motivation und Lust am Kochen und Essen. Mit einem Kochabend möchten wir Ihnen Mut machen, das Leben wieder „zu schmecken“: Beim gemeinsamen Kochen und Essen mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen haben, finden sich auch Zeit und Raum, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

kochen 2 foto
von links : Sabine Schaefer-Kehnert, 1. Vorsitzende im Hospizverein Ahrensburg, Frau Mählmann, ehemalige Hauswirtschaftslehrerin, Marian van der Maten, 2. Vorsitzende im Hospizverein

Das Kochen wird vorbereitet und begleitet von Frau Mählmann, einer studierten Hauswirtschafterin, die viele Jahre als Lehrerin in diesem Bereich gearbeitet, und bei Volkshochschulen Kochkurse geleitet hat. Sie selbst weiß, was Verlust bedeutet, wie Trauer das Leben verändern kann und freut sich darauf, auf diesem Weg Hilfe anbieten zu können. Die Kochabende werden außerdem begleitet von einer ausgebildeten Trauerbegleiterin des Hospizvereins Ahrensburg.
Die Einladung, gemeinsam zu kochen, ist eine neue Initiative des Hospizvereins Ahrensburg, sie startet deshalb mit zwei ersten Terminen, bei Interesse soll daraus ein regelmäßiges Angebot werden.
Das Kochen findet am 16. Februar und am 19. April im Peter Rantzau Haus, Manfred-Samusch-Straße 9, Ahrensburg, statt, jeweils von 17 bis 21 Uhr. Die Kosten betragen 10€ pro Person.
Bitte melden Sie sich unter Hospiz Ahrensburg e.V. 04102-691125 oder Kontakt@hospiz-ahrensburg.de an. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen oder können Wünsche z.B. zu anderen Veranstaltungstagen äußern.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*