Die Lauf-Oldies landen im vorderen Drittel

0

Die BSG Kreisverwaltung Stormarn war auch 2016 beim Hamburg-Staffel-Marathon wieder erfolgreich am Start:

Zum 7. Mal war eine Staffel der Betriebssportgemeinschaft der Kreisverwaltung Stormarn beim Hamburg-Staffel-Marathon im Einsatz. Vier Lauf–Oldies (Durchschnittsalter 57 Jahre) aus vier verschiedenen Fachdiensten der Kreisverwaltung, dabei alle aus dem Fachbereich Bau, Umwelt und Verkehr, gingen in diesem Jahr auf den rund 42 km langen Kurs durch Hamburg.

Zufriedene Gesichter nach dem Zieleinlauf beim Hamburger Staffel - Marathon: Roland Strelow, Andreas Garthaus, Stefan Leutelt und Martin Beck (von links) von der Laufsparte der BSG Kreisverwaltung Stormarn.
Zufriedene Gesichter nach dem Zieleinlauf beim Hamburger Staffel – Marathon: Roland Strelow, Andreas Garthaus, Stefan Leutelt und Martin Beck (von links) von der Laufsparte der BSG Kreisverwaltung Stormarn.

Mit einer Laufzeit von 3 Stunden und 49 Minuten lag die Staffel am Ende auf Platz 520 von insgesamt 1560 Staffeln und konnte sich somit im vorderen Drittel platzieren. Für dieses Team ein toller Erfolg, wenn man bedenkt, dass Stefan Leutelt (Bauverwaltung / Gutachterausschuss für Grundstückswerte) und Andreas Garthaus (Zentrale Gebäudewirtschaft und Denkmalpflege) verletzungsbedingt in den letzten Wochen kaum trainieren konnten und dass Roland Strelow (Bauaufsicht) nach gut 6 km Laufstrecke an einer engen Stelle von einem Mitläufer zu Fall gebracht wurde und die restlichen 10 km mit einem lädierten Knie und einer zerbrochenen Brille zurücklegen musste. Spartenleiter Martin Beck (Planung und Verkehr) konnte auf einen tollen sportlichen Wettkampf zurückblicken: „Die Stimmung in Hamburg ist immer einzigartig toll.“

Und schon Ende Mai ist die Laufsparte der Kreisverwaltung beim nächsten Mannschaftswettbewerb wieder im Einsatz, wenn es beim „Lauf zwischen den Meeren“ in einer 10er – Laufstaffel über knapp 100 km von Husum nach Damp geht. Die Laufsparte ist eine von 9 Betriebssportsparten der Kreisverwaltung und damit ein Baustein im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Mehr als 120 Mitarbeiter/Innen sind derzeit im Betriebssport der Kreisverwaltung aktiv dabei.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*