Vorgeschmack auf den Weltuntergang an der Selma-Lagerlöf-Gemeinschaftsschule
Der Weltuntergang oder Die Welt steht auf keinen Fall mehr lang (frei nach Jura Soyfer)
Die Erde tanzt aus dem Takt und stört die Sphärenharmonie des Sonnensystems, denn sie „hat Menschen“. Die Lösung für das Problem ist schnell gefunden: Ein Komet wird losgeschickt, um die Erde zu zerstören und das Gleichgewicht im Universum wieder herzustellen. Doch wird der Komet Kian diese Order auch befolgen?
Jura Soyfer (jüdischer Schriftsteller 1912-1939) zeigt in diesem Stück die Menschheit vor der Zerstörung der Welt durch den Kometen und porträtiert, mit welcher Dummheit, Unverbesserlichkeit und Verblendung die Menschen auf den Weltuntergang warten.
Unter der Leitung ihrer Lehrerin Franziska Hanf zeigt der Kurs Darstellendes Spiel des 10. Jahrgangs der Selma-Lagerlöf-Gemeinschaftsschule (SLG) Ahrensburg am Dienstag, den 03. Mai 2016 um 19.30 Uhr im Alfred-Rust-Saal, wie das Schicksal der Erde an einem widerwillig von der Sonne auf den Weg geschickten Kometen hängt.
Alle, die die Entscheidung des Kometen Kian live miterleben wollen, sind herzlichst dazu eingeladen. Der Eintritt ist frei, aber das Ensemble freut sich immer über eine kleine Spende.