Ahrensburg – Zum 41. Golfwettspiel traten in diesem Jahr 44 Damen und 44 Herren des Golfclubs Hamburg-Ahrensburg gegeneinander an und spielten wieder für einen guten Zweck. Die Benefizveranstaltung erbrachte 2.635 Euro für die Stiftung zur Förderung der Kinderhäuser Blauer Elefant im Kreis Stormarn. Die Kapitäne der beiden Mannschaften übergaben jetzt einen symbolischen Scheck an Ingo Loeding, Geschäftsführer des Deutschen Kinderschutzbundes Stormarn (DKSB), dem Träger der Kinderhäuser.
„Wir freuen uns über die treue Unterstützung durch die Mitglieder der Herren- und der Damengruppe.“, dankt Ingo Loeding bei der Übergabe, „Sie spielen nicht nur begeistert, sie helfen auch sehr engagiert. Und das jetzt zum 9. Mal. Dafür bedanke ich mich im Namen der von uns betreuten Eltern und Kinder ganz herzlich.“
Joachim Paege konnte in diesem Jahr einen Sieg der Herren verkünden, sodass in der langjährigen Statistik nunmehr die Herren mit 21 zu 20 Siegen führen.
Seit neun Jahren fließt das Ergebnis des Wettkampfs an die Stiftung zur Förderung der Kinderhäuser Blauer Elefant – mittlerweile fast 20.000 Euro. Die Erträge und Spenden der Stiftung werden jedes Jahr an die Kinderhäuser ausgeschüttet und helfen so dauerhaft die wichtigen Beratungs- und Hilfsangebote für Familien, Jugendliche und Kinder in schwierigen Lebenssituationen zu sichern. In den vergangenen Jahren förderte die Stiftung beispielsweise die Frühen Hilfen für junge Familien, den Familienhilfe-Notfonds und das Schultraining.