Präsidentenwechsel beim Rotary Club Bargteheide

0

Zur jährlichen rotarischen Silvesterfeier hatte der RC Bargteheide Besuch vom holländischen Partnerclub aus Leeuwarden (NL). Nach einem gemeinsamen, ereignisreichen Tag in Hamburg mit Alsterrundfahrt, Spaziergang im Hafen und einem Besuch in einem Beachclub an der Elbe, trafen sich die Rotarier zur traditionellen Ämterübergabe im Fasanenhof in Jersbek.

Matthias Behr   Macella Veldhuis-Andringa (RC Leeuwarden)  Wolfgang  Weynell
Matthias Behr Macella Veldhuis-Andringa (RC Leeuwarden) Wolfgang
Weynell

Der Präsident des vergangenen rotarischen Jahres Wolfgang Weynell übergab mit dem Präsidentenstab auch noch ein paar Großprojekte an seinen Nachfolger Matthias Behr, im Beisein der Freunde aus Leeuwarden mit der Präsidentin Marcella Veldhuis-Andringa.

Behr betonte in seiner Ansprache, dass er besonderen Wert legen will, auf die Vollendung der Projekte in Thailand, eine Schule für Wanderarbeiter und besonders das Projekt des Kopernikus Gymnasiums Bargteheide in Tansania. Der RC Bargteheide möchte gemeinsam mit dem Tansania Förderverein in Nordtansania für die Partnerschule des KGB ein Bettenhaus finanzieren, damit die Kinder in der Schule übernachten können und nicht kilometerlange und gefährliche Schulwege in Kauf nehmen müssen.

024I65B5886

Matthias Behr wird nun ein Jahr die Geschicke des Rotary Club Bargteheide führen.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*