Deckenerneuerung auf der Landesstraße L225
Die Deckenerneuerungsmaßnahme des Landesbetriebs Straßenbau und Verkehr (LBV) Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck, auf der Landesstraße L225 zwischen dem Knotenpunkt Hoisbütteler Mühle bis zur Kreuzung Alte Landstraße / Bünningstedter Straße in Timmerhorn steht kurz bevor. Die Umleitungsbeschilderung wurde der Gemeinde durch den LBV zur Verfügung gestellt und ist auf der Homepage der Gemeinde unter www.ammersbek.de unter dem Punkt Aktuelles veröffentlicht.
Neben den erforderlichen Straßensperrungen hat die Gemeinde zur Sicherstellung der Erreichbarkeit des Ortsteils Rehagen / Schäferdresch weitere verkehrslenkende Maßnahmen angeordnet. Für den gesamten Zeitraum der Baumaßnahme (voraussichtlich 25.07.2016 bis 02.09.2016) werden die Gewichtsbeschränkungen für die Straßen Bramkampredder, Schäferdresch und Bünningstedter Feldweg aufgehoben. Dieses ist erforderlich, um die Ent- und Versorgung des Gebietes sicherzustellen.
Darüber hinaus wird in der Straße Kleinhansdorfer Weg ein absolutes Haltverbot eingerichtet. Die Maßnahme ist erforderlich, um ein ungehindertes Abfließen des Verkehrs in und aus der Richtung der Gemeinde Jersbek, Ortsteil Kleinhansdorf, zu ermöglichen.
Die zur Zeit gesperrten Durchfahrten zwischen dem Heideweg bzw. Dorotheenweg und der Straße Langen Oth werden für den Zeitraum der Baumaßnahme in beide Fahrtrichtungen geöffnet. Als Ergänzung hierzu ist es erforderlich, in der Straße Dorotheenweg aufgrund der ohnehin beengten Straßenverhältnisse ebenfalls Haltverbote einzurichten.
Für den Zeitraum vom 22.08. bis 02.09.2016 kommt es zu einer weiteren Einschränkung, die im Wesentlichen den Bereich der Straße Schäferdresch betrifft. Für den vorgenannten Zeitraum wird eine Einbahnstraßenregelung erforderlich. Ein Durchfahren der Straße ist dann nur aus dem Bünningstedter Feldweg kommend in Richtung Alte Landstraße / L225 möglich.
Die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH hat die Buslinie 374 – Bahnhof Bargteheide bis S Poppenbüttel aufgrund der geplanten Straßensperrung in zwei Abschnitte aufgeteilt.
Die Linie 374 von der S Poppenbüttel kommend endet in Ammersbek, Lehmkuhle. Der zweite Abschnitt fährt ab Ammersbek, Schäferdresch, zum Bahnhof in Bargteheide. Eine Verbindung zwischen den beiden Abschnitten besteht nicht.
Ein Informationsschreiben des HVV sowie der vorläufige Fahrplan sind auf der Homepage der Gemeinde Ammersbek veröffentlicht. Die Fahrpläne der betroffenen Abschnitte werden an den Haltestellenmasten, im Internet unter www.hvv.de bekannt gegeben bzw. können telefonisch beim HVV erfragt werden.
Ich weise bereits jetzt darauf hin, dass es voraussichtlich ab dem 22.08.2016 eine kleinteilige Änderung der Linienführung im Bereich Rehagen/Schäferdresch geben wird. Die aktuellen Informationen erfragen Sie bitte direkt beim HVV.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 040 / 6 05 81 130 an das
Ordnungsamt der Gemeinde Ammersbek.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Homepage www.ammersbek.de unter „Aktuelles“.
Ich bitte die Bevölkerung um Verständnis.
Ich finde das sehr komisch. Diese Baustelle gibt es auf der Internetseite des LBV-SH gar nicht. Was ist denn nun richtig? Diese Meldung hier oder die offiziellen Internetseiten der Landesverkehrsbetriebe bzw. der Landesregierung?
Auch in den mir zugänglichen, gedruckten Medien waren keine Meldungen festzustellen.
Sie stammt von der Internetseite Ammersbek.de