Psychodelic Freestyle Sologuitar Performance

0

Der Rockgitarrist, Sänger, Komponist und Texter Dieter Bornschlegel kann auf eine große, bunte und kreative Karriere zurückblicken. 1971 trat er der Band ATLANTIS um die Sängerin Inga Rumpf bei, zu der kurz auch Udo Lindenberg (damals als Schlagzeuger) gehörte. 1976 bis 1996 spielte er seine Gitarre in der Krautrockband GURU GURU. Er war also in 2 Formationen tätig, die man mit Fug und Recht als stilbildend für die Rockmusik betrachten kann.

Bornzero in Aktion

Er könnte jetzt als ergrauter Rocker- wie so viele- die alten Sachen immer und immer wieder aufwärmen und an seinem Bild als lebende Legende basteln. Doch stattdessen ersinnt er immer wieder neue Musik. Inzwischen hat der die elektrische mit der akustischen Gitarre getauscht, eine ganz eigene Art von Gitarrenspiel entwickelt, die er „psychodelic-freestyle-sologuitar-performance“ nennt.

Die Musikpresse nennt ihn den „ungekrönten König der horizontalen Gitarre“. Er selbst sagt: “Gaaanz lange ist es her, da war ich Gitarrist von GURU GURU und ATLANTIS, und avancierte in den 70ern sogar mal zu den besten Rockgitarristen in unserem Land. Heute versuche ich auf der Akustikgitarre mit selbstentwickelter Spieltechnik meinen eigenen Kosmos aus tanzbaren Pop Songs mit Raum für Improvisationen zu er-finden. Und auf diese Reise möchte ich euch gerne bei meinen Konzerten mitnehmen.“

Freuen Sie sich auf einen Abend wunderbarer Musik jenseits aller Schubladen.

Wichtig: Kartenreservierung ist erforderlich!

Titel der Veranstaltung: Psychodelic Freestyle Sologuitar Performance

Mitwirkende: Dieter „bornzero“ Bornschlegel

Veranstaltungsort: Kleiner Salon des WeingeistesDatum: Mittwoch, 10. August 2016

Uhrzeit: Beginn: 20.00, Einlass 19.00

Adresse: Markt 9a, 23701 Eutin

Eintrittspreis: 15,00 €

Kartenreservierung: Telefon (04521) 77 60 62 Weitere Informationen unter: http://www.born.jimdo.com

Weingeist

Frauke Knorr Organisation:

Markt 9a, 23701 Eutin

Online-Shop: www.weingeist-eutin.de

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*