BAB A20, Deckenerneuerung der Richtungsfahrbahn Rostock zwischen dem Autobahnkreuz Lübeck und der AS Lübeck-Süd von km 6,500 bis km 13,500
Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck, lässt die Bauarbeiten für die Deckenerneuerung der A20 zwischen dem Autobahnkreuz Lübeck A1 / A20 und der AS Lübeck-Süd ausführen. In diesem Zuge werden die Rampen des Autobahnkreuzes Lübeck erneuert.
Nach Abschluss der aktuell laufenden Erneuerungen von Rampen im AK Lübeck werden in der Zeit vom 11. Oktober 2016 bis zum 17. Oktober 2016 die Rampen von der A20 aus Richtung Bad Segeberg und Rostock kommend in Richtung Lübeck führend erneuert. Während dieser Zeit sind die beiden Rampen des Autobahnkreuzes voll gesperrt.
Die Umleitungen sind ausgeschildert. Der Verkehr auf der Bundesautobahn A20 aus Richtung Bad Segeberg sowie der Verkehr aus Richtung Rostock mit Fahrziel Fehmarn werden im Autobahnkreuz auf die A1 geführt in Fahrtrichtung Hamburg bis zur Anschlussstelle Reinfeld und dort auf die Richtungsfahrbahn Fehmarn zum Autobahnkreuz Lübeck A1/A20 zurückgeführt.
Ortskundige Verkehrsteilnehmer mit Fahrtrichtung Fehmarn werden gebeten den Bereich großräumig zu umfahren.
Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein bittet um Verständnis für die erforderlichen Arbeiten.