(R)evolution – (Z)eidgenössische Kunst aus der Schweiz
am Sonntag, 30.10.2016 um 15.00 Uhr.
Es werden Bilder, Skulpturen und Objekte von Christophe Lambert, Daniel Turtschi, Jürg Benninger, M.S. Bastian, Isabelle L., Mickry3, Monsignore Dies, Pat Noser, Pawel Ferus und Strotter Installation zu sehen sein.
Zur Vernissage werden Strotter Installation und Monsignore Dies zur Performance „Fernspielen/Plattensehen“ einladen. Das Kunstprojekt stellt außer dem Begriff (R)evolution keine Vorgaben und konzeptionelle Bedeutungsangebote an die eingeladenen Künstlerinnen und Künstler. So wird der unmittelbaren Wahrnehmung ein Moment der Freiheit zugesprochen, die als Grundlage zum möglichen Diskurs dienen kann.
„Wir Schweizer haben ein fettes Bankkonto, Autos, Rolex, Käse und Schokolade. Neutralität und (r)echte Demokratie halten wir hoch. Die Werte der Eidgenossenschaft werden emsig und mit großer Sorgfalt erhalten. Aufgabe des Künstlers ist es, dieses Bild zu ehren und auf Hochglanz zu polieren.
Wir wollen (k)eine Revolution!“
Ausstellungszeitraum: 30.10. – 11.12.2016
Eine Veranstaltung des KunstHaus am Schüberg anlässlich der Themenwoche „Revolution“ der Evangelischen Akademie der Nordkirche /Programm: www.akademie.nordkirche.de
Eintritt frei
Öffnungszeiten: täglich 10.00 – 18.00 Uhr, Kaffeebar, Skulpturenpark ganzjährig geöffnet