Die Harfe – Ein Instrument stellt sich vor

0

Der Förderverein St. Johannes Ahrensburg präsentiert:

Die Veranstaltungsreihe „Instrumente stellen sich vor“ mit der Solo-Harfenistin Christina Engelke am Sonnabend, 10. Dezember, 19.30 Uhr in der St. Johanneskirche Ahrensburg, Rudolf-Kinau-Straße 19.

Christina Engelke stellt ihr Instrument, die Harfe vor. © Christina Engelke
Christina Engelke stellt ihr Instrument, die Harfe vor. © Christina Engelke

Die Harfe – ein Instrument zum Erleben und Anfassen. Am Sonnabend, 10. Dezember stellt die Solo-Künstlerin Christina Engelke ihr Instrument in der St. Johanneskirche (Rudolf-Kinau-Straße 19) vor. Interessierte können ab 19.30 Uhr den musikalischen Klängen der Diplom-Harfenistin lauschen und Genaueres zum Instrument erfahren. Denn Christina Engelke wird einige Kompositionen vorspielen. Ihr Repertoire ist vielfältig und beinhaltet klassische, aber auch moderne Stücke. Die Veranstaltungsreihe „Instrumente stellen sich vor“ vom Förderverein St. Johannes Ahrensburg findet in lockerer Atmosphäre im kleinen Kreis auf der Empore der St. Johanneskirche statt. Interessierte haben die Möglichkeit, sich von erfahrenen Musikern Instrumente näherbringen zu lassen.

Christina Engelke wurde 1981 in Hamburg geboren. 2001 absolvierte sie ihr Abitur an der Stormarnschule in Ahrensburg und war Mitglied im Jugendsinfonieorchester Ahrensburg sowie im Landesjugendorchester Schleswig-Holstein. 2000 gewann sie den Sonderpreis beim Wettbewerb Deutscher Harfenisten. Ihr Studium absolvierte sie an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin. Neben ihrem festen Orchesterengagement als Solo-Harfenistin der Neuen Lausitzer Philharmonie am Theater Görlitz war sie auch in verschiedenen anderen Orchestern zu hören. Außerdem widmet sie sich intensiv der Kammermusik. Neben ihrer Tätigkeit als Harfenistin unterrichtet die Musikerin auch Harfenschüler in Leipzig.

Der Eintritt ist frei, Spenden dienen dem Erhalt der St. Johanneskirche.

 

 

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*