Eine Ampel für die Kreuzung L 225 in Ammersbek

0

Informationsveranstaltung für die Öffentlichkeit

Ammersbek – Für die Kreuzung an der L225 in Ammersbek (Kreuzung an der Mühle) soll durch eine Ampel die Verkehrssicherheit erhöht werden. Dies ist das Ergebnis der Beratungen der Unfallkommission, die sich erneut mit der Sicherheit der Kreuzung befasst hat. Es wird ausdrücklich der Bau einer Ampelanlage durch das Verkehrsministerium in Kiel empfohlen, der Bau eines Kreisverkehrs wie in der Vergangenheit immer wieder gefordert, wird ausgeschlossen. Die Niederlassung Lübeck des Landesbetriebs Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV) wurde nun mit der Umsetzung beauftragt.

img_0524

Nachdem Mitte 2016 bereits eine öffentliche Veranstaltung, ein „Runder Tisch“ stattgefunden hat, sollen nun in einer weiteren öffentlichen  Veranstaltung über Maßnahme, Umsetzung und weiteres Vorgehen informiert werden. „Ich halte es für erforderlich, dass die Öffentlichkeit vor Umsetzung einer in Kiel getroffenen Entscheidung informiert wird“, so Ammersbeks Bürgermeister Horst Ansén. „Wir möchten mehr Informationen über die Ergebnisse der durchgeführten Verkehrszählung und den Beratungen der Unfallkommission. Ich begrüße sehr, dass Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit nun umgesetzt werden sollen“, so der Verwaltungschef, „hätte aber eine Einbeziehung der Gemeinde in der Entscheidungsfindung erwartet.“ Die Veranstaltung, zu der die Gemeinde gemeinsam mit dem LBV einladen, findet am 10.Januar um 19:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Ammersbek (Am Gutshof) statt. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*