RESONANZ-KÖRPER

0

Das KunstHaus am Schüberg in Ammersbek, eine Einrichtung des Ev. Luth. Kirchenkreises Hamburg-Ost, lädt ein zur Kunstausstellungseröffnung am Sonntag, 22.01.2017 um 11.30 Uhr.

Es werden Bilder und Skulpturen von Solveig Janetzke und Gunther Gerlach zu sehen sein. Ihre Werke werden erstmalig in der Ausstellung „RESONANZ-KÖRPER“  in einen Dialog treten.

Die ausgebildete Physiotherapeutin und Malerin Solveig Janetzke ist geboren in Nauen und lebt und arbeitet in der Nähe von Berlin.

Der gebürtige Neustrelitzer Bildhauer Gunther Gerlach hat an der Muthesius -Kunsthochschule in Kiel studiert und hat eine Lehrtätigkeit an der Universität Bremen im Institut für Kunstwissenschaften und Kunstpädagogik inne.

janetzke-gerlach-entwurf-hh

„Spannend finde ich den Dialog mit den entstehenden Werken, glücklich machend den Rausch, wenn es gelingt, alles um mich herum zu vergessen. Das Zeigen der entstandenen Werke empfinde ich als eine Art Dialog mit dem Fremden.“  Zitat: Solveig Janetzke

„ Der Horizont krümmt sich zum Objekt, der Körper öffnet sich dem Raum.“  Zitat: Gunther Gerlach

So unterschiedlich die Positionen der beiden Künstler/Innen sind; so verweisen Sie doch auf den individuellen und letztendlich gemeinsamen Umgang mit dem schöpferischen Raum- der Kunst. Mit einem einführenden Künstlergespräch wird die Ausstellung eröffnet.

Ausstellungszeitraum:  22.01. – 02.04.2017

Öffnungszeiten:  täglich 10.00 – 18.00 Uhr, Kaffeebar, Skulpturenpark ganzjährig geöffnet

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*