SPD-MdB Franz Thönnes wirbt für Selbstzahler-Berlinfahrt im Juni 2017
Auch im Jahr 2017 wirbt SPD-Bundestagsabgeordneter Franz Thönnes für die sogenannte Selbstzahler-Fahrt in die Hauptstadt. Sie wird von dem Berliner Unternehmen „Dienstwerker“ vorbereitet und durchgeführt. Das Angebot besteht bereits seit 2008, weil es für die jährlich drei Bildungsreisen des Bundespresseamtes deutlich mehr Interessenten als zur Verfügung stehende Plätze gibt.
Für die Berlin-Tour in diesem Jahr, die von Freitag, den 23. Juni, bis Sonntag, den 25. Juni 2017, stattfindet, sind noch letzte Plätze zu vergeben. Anmeldeschluss ist der 21. April.
Die Kosten betragen 198,- Euro pro Person im Doppelzimmer (Einzelzimmer-Zuschlag 50,- Euro). In diesem Preis sind der Bustransfer und zwei Übernachtungen mit Frühstück im bewährten Hotel „Ludwig van Beethoven“ enthalten. Zusätzlich können sich die Besucher auf folgendes Programm freuen, das ebenso im Preis inbegriffen ist:
Der Ankunftstag beinhaltet einen Aufenthalt im Deutschen Bundestag sowie ein Gespräch mit Franz Thönnes. Danach folgt eine Führung im Bundesrat. Anschließend gibt es die Gelegenheit das Holocaust-Mahnmal zu besichtigen. Der zweite Tag beginnt mit einer Stadtrundfahrt inklusive Besuch der „Bernauer Straße“. Später steht die Besichtigung des Stasigefängnisses Hohenschönhausen auf dem Programm. Am späten Samstagnachmittag ist Zeit für eigene Aktivitäten. Am letzten Tag geht es nach Potsdam in den Park Babelsberg.
Wer diesen interessanten Berlin-Aufenthalt mitmachen will, meldet sich beim Bürgerbüro von Franz Thönnes unter Tel. 04551 – 968383 oder per E-Mail an buergerbuero@thoennes.de an. Die Buchungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.