Leipziger Pfeffermühle sorgt für „D‘saster“ im Kleinen Theater Bargteheide

0

Kleines Theater Bargteheide e.V. präsentiert:

Die Leipziger Pfeffermühle am Freitag, 24. Februar 2017 um 20 Uhr:

 Es stimmt: Seit nun schon 63 Jahren streut die „Mühle“ ihren scharfen Pfeffer in das politische Zeitgeschehen. Sie gehört damit zu den ältesten und bekanntesten Kabaretts der deutschen Kleinkunstszene. Bis zum „unverzüglichen“  Ende der DDR befand sich das Ensemble auf einer ständigen Gratwanderung zwischen eigenem Anspruch und demütigender Zensur. Die politische Satire musste sich hinter doppelbödigen Pointen oder zwischen den Zeilen verstecken.

Heutzutage setzen die „Pfeffermüller“ auf eine Mischung aus zeitgemäßer Unter­haltung und künstlerischer Tradition. Neben bissigen Pointen und deftigem politischen Witz gibt es geschliffene Dialoge, komödiantische Spielszenen und Gesangsnummern, die unter die Haut gehen. Die Pfeffermühle macht sein Stammpublikum scharf – in ganz Deutschland, darüber hinaus und natürlich schon seit Jahren im Kleinen Theater Bargteheide.

„D`saster“ heißt das aktuelle Programm: Schnallen Sie sich an,  es geht bergab! Lachend rasen wir ins Nichts! Die Wirtschaft brummt, der Diesel stinkt und Volksmusik hilft auch nicht mehr! Was ist aus „Good Old Germany“ geworden? Und wer ist schuld? Klappen Sie den Sessel vor, schließen Sie die Handschellen und treten Sie auf die Fernbedienung! Ich will hier raus! Doch der rettende Strohhalm ist aus Soja! Da jault der Flüchtling und der Dackel bellt in der Wolfsschlucht! Der Wecker klingelt – Glück gehabt! Doch Albträume haben auch ihre guten Seiten: Man weiß, was kommen kann!
Mit Gislén Engelmann oder Elisabeth Sonntag, Matthias Avemarg, Frank Sieckel
Am Piano: Hartmut Schwarze oder Dietmar Biebl
Am Schlagzeug: Steffen Reichelt oder Peter Jakubik

Eintritt: 26 Euro, ermäßigt 24 Euro

www.kabarett-leipziger-pfeffermuehle.de

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*