Der Ammersbeker Kulturkreis lädt zu einer Lesung ein:
Marek Erhardt ist Hamburger, Sohn des bekannten Regisseurs Gero Erhardt und Enkel des unvergessenen Komikers Heinz Erhardt. Marek Erhardt liebt die Abwechslung und hat viele Talente: So arbeitet er als Schauspieler, auch für Film und Fernsehen, ist Moderator, deutscher Synchronsprecher für bekannte internationale Stars, ist Stadionsprecher – und nun ist er auch noch unter die Buchautoren gegangen.
Zur Vorbereitung seiner TV-Serienrolle als Polizei-Oberkommissar ging Marek Erhardt zusammen mit Undercover-Polizisten auf Streife. Zunächst waren nur ein paar Tage angedacht, doch daraus wurden zwei Jahre. Hierbei lernte er die knallharte Realität dieser besonderen Ermittlertruppe kennen: Das sind die Männer im Schatten, niemand kommt so dicht ans Verbrechen heran wie sie.
Und wir gewinnen Einblicke in einen besonderen Stadtteil Hamburgs: Hamburg-Billstedt.
Marek Erhardt lernte die dunkelsten Winkel unserer Gesellschaft kennen, blickte in die Welt von gewalttätigen Ehemännern, Drogendealern und Mördern. Auf der Jagd nach einem Serienbrandstifter lag er mit Fahndern im Gebüsch, stürmte mit ihnen die Wohnungen von Gewaltverbrechern und erlebte tragische, anrührende, aber auch skurrile Geschichten. Über diese Erfahrung wird uns der Autor erzählen.
Es wird ganz sicher ein spannender Abend!
Veranstaltung: Marek Erhardt liest aus seinem Erstlingswerk
„Under Cover“
Unterwegs mit Zivilfahndern im härtesten Revier der Stadt
Termin: Samstag, 22.04.2017
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Ort: Pferdestall, Am Gutshof 1, Ammersbek
Der Eintritt kostet 12 €, für Mitglieder des AKK 9 €
Karten gibt es an der Abendkasse