Jetzt ist Sommer! Und das soll auch im JugendZentrum der Stadt Bargteheide (JuZe) mit einem „Tag der offenen Tür“ ordentlich gefeiert werden. Am Sonntag, 18. Juni 2017 ist es soweit. Zwischen 14:00 und 18:00 Uhr sind Familien, Eltern von Besucherinnen und Besuchern, Kinder und Jugendliche sowie alle Interessierten eingeladen, das JuZe kennenzulernen.
Initiiert hat den „Tag der offenen Tür“ die Jugendleiterin des Jugendarbeitsteams der Stadt Bargteheide (JAT), Amelie Nacke. Amelie Nacke erhielt am Sonntag, 08. Januar 2017 den Ehrenamtspreis der Stadt Bargteheide. Den Preis in Höhe von 500,00 € durfte sie für ihr ehrenamtliches Engagement als Handball-Trainerin, Schiedsrichterin, Jugendleiterin und Mitbegründerin des „KulTouren-Treffs“ entgegennehmen.
Von den 500,00 € finanziert Amelie den „Tag der offenen Tür“. Ihr Ziel ist es, das JuZe am 18. Juni für alle Interessierten zu öffnen, damit auch weiterhin so viele Kinder und Jugendliche mit Begeisterung die vielfältigen Angebote wahrnehmen. Außerdem möchte sie den Eltern und Interessierten ermöglichen, das JuZe in einem schönen sommerfestlichen Rahmen kennenzulernen. Es wird neben den üblichen JuZe-Angeboten wie Tischtennis, Tischkicker und Billard auch Aktionen wie Dosenwerfen und Musik von den JuZe-DJs sowie eine Tanzaufführung des Mädchentreffs geben. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Getränken, Kuchen, Grillwürstchen und alkoholfreien JiMs Cocktails gesorgt. Die Kuchen sollen vor der Veranstaltung im Rahmen eines JuZe-Angebots von den Jugendlichen selbst gebacken werden.
Weitere Informationen zu den Angeboten des Jugendarbeitsteams der Stadt Bargteheide sind zu finden unter www.bargteheide-jat.de.