Gute Ausbildung verdient Anerkennung

0

Franz Thönnes: Jetzt für das Ausbildungs-Ass 2017 bewerben

Unternehmen, Schulen und andere Institutionen können sich ab sofort wieder um die Auszeichnung „Ausbildungs-Ass“ bewerben. Mit dem Preis den die Junge Deutsche Wirtschaft, ein Zusammenschluss der Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V. und der Junioren des Handwerks e.V., in Zusammenarbeit mit der INTER-Versicherungsgruppe sowie den Medienpartnern „handerwerker magazin“ und „Der Handel“ vergibt, wird das besondere Engagement in der Ausbildung von neuen Fachkräften gewürdigt.

„Unser Ziel ist, dass jeder Jugendliche in unserem Land eine gute Ausbildung erhält. Die Voraussetzung dafür sind Orte an denen nicht nur Wissen, sondern auch Werte vermittelt werden. Der starke Einsatz von Firmen und Initiativen, die das bieten, wird mit diesem Preis zurecht belohnt“, erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete.

Bewerben können sich Unternehmen, Handwerksbetriebe und Schulen, die sich für Ausbildungen in hohem Maße einsetzen sowie alle anderen Institutionen in Deutschland, die an außer-, überbetrieblichen oder schulischen Initiativen mitwirken.

Bereits zum 21. Mal wird das Ausbildungs-Ass vergeben. Die diesjährige Schirmherrschaft hat die Bundesministerin für Wirtschaft und Energie, Brigitte Zypries, MdB inne. In Ihrem Ministerium wird der, mit 15.000 Euro dotierte, Preis am 23. Oktober 2017 verliehen.

„In unserer Region gibt es einige Unternehmen und Bildungseinrichtungen, die sich mit Leidenschaft und Herzblut engagieren und daher den Titel Ausbildungs-Ass 2017 verdienen würden“, sagt Franz Thönnes. „Daher setze ich darauf, dass sie von außen vorgeschlagen werden oder sich selbst um den Preis bewerben.“

Bewerbungen sind online bis zum 31. Juli 2017 möglich. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: http://www.ausbildungsass.de/

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*