Bargfeld-Stegen: 10 Jahre Familienfest und Musikfestival auf dem Dorfplatz

0

Bereits zum zehnten Mal feiert der der Familientreff e.V. in Bargfeld-Stegen das Bandfestival auf dem Dorfplatz. Was einst als „Nebenprodukt“ einer Vereinsfeier entstand, hat sich nach all den Jahren fest als Publikumsmagnet für die gesamte Umgebung etabliert. Zum Jubiläum setzt der Veranstalter auf das vertraute Konzept und bietet an zwei Tagen eine sympathische Mischung aus Familienfest und Musikfestival mit verschiedenen Musikrichtungen auf großer Bühne an.

Suzens Garden

Gestartet wird am Freitag den 30.06.2017 um 18:00 Uhr. Am Samstag eröffnet der große Flohmarkt gemeinsam mit dem Bargfelder Jugendorchester um 13:00 Uhr die Veranstaltung. Der Eintritt ist frei.


Auch dieses Jahr stehen wieder fast 20 Bands und Einzelkünstler auf der Open Air Bühne. Dabei achten die Bargfelder auf eine Mischung aus bewährten Bands und Gruppen, die noch nie dabei waren.
„Viele Bands bewerben sich erneut nachdem sie bei uns aufgetreten sind. Das zeigt uns, dass die Bands sich auf unserer Bühne wohl fühlen und sich die teilweise lange Anreise für alle lohnt.“ freut sich Carsten Schütz der beim Festival die Bands betreut. „Wer beim Bargfelder Publikum gut angekommen ist, hat gute Chancen noch einmal dabei zu sein. Danach kommt dann auf jeden Fall eine Pause damit auch andere eine Chance bekommen.“ berichtet Schütz weiter.


Das Bandfestival Team lebt von den ehrenamtlichen Helfern aus dem Verein und bleibt damit dem Motto des Familientreffs treu: Keiner kann alles, aber jeder kann etwas.
„Es ist jedes Jahr eine Freude zu erleben wie aus dem historischen Dorfanger Schritt für Schritt ein Festival Gelände mit großer Musikbühne, Catering, Hüpfburg und vielem mehr entsteht. Der Gipfel ist dann natürlich das Festival und der Flohmarkt am Wochenende.“ erzählt Svenja Behnke begeistert. Die 20-jährige Behnke hat das Festival seit dem ersten Jahr erlebt und hilft seit sie alt genug ist in verschiedenen Aufgaben mit. Sie folgt damit der Familientradition, denn sowohl ihre Eltern als auch ihr großer Bruder engagieren sich seit Jahren in Schlüsselrollen für das Festival.


Dem Publikum bereits bekannt sind die Gruppen Suzen’s Garden, Venterra, C for Caroline, Bandgeschwister und Schreiber. Bandgeschwister waren im letzten Jahr noch ein „Fillact“ – eine Bargfelder Spezialität: die Umbaupausen werden kurzgehalten indem Einzelkünstler und kleine Gruppen ohne viel Technik auf der Vorbühne auftreten.
Erstmals auf der Dorfplatz-Bühne steht Squires and Maid aus Bad Oldesloe. Die lokale Band spielt Rockmusik und hat Spaß daran wenn die Musik laut und mit Herzblut ins Ohr geht. Dabei spielt die Combo auch gern mal eine schöne Ballade.
Am Samstag startet ab 13:00 Uhr zusätzlich der große Flohmarkt parallel zum Festival auf dem Dorfplatz der Gemeinde. Im Rahmenprogramm laden verschiedene Catering-Stände zum Verweilen auf dem Dorfplatz ein. Besucher finden weitere Hinweise auf www.bargfeld-festival.de und auf der Facebook Seite der Veranstaltung.

Über das Bandfestival in Bargfeld-Stegen:
Das Rahmenprogramm startet am Freitag, 30.06.2017, um 18:00 Uhr und ab 19:00 Uhr werden folgende Bands auf der Bühne stehen:
• 19:00 Uhr – Lautgedacht – deutsche Texte aus Hamburg
• 20:20 Uhr – Weltraum Power – reist aus Berlin nach Bargfeld-Stegen • 21:40 Uhr – .Suzen’s Garden – Pop / Rock / Prong aus Wolfsburg
• 23:00 Uhr – Venterra – Punkrock, ebenfalls aus Berlin
Der Samstag, 01.07.2017, startet dann um 13:00 Uhr mit einem Flohmarkt auf dem historischen Dorfanger und geht nahtlos in den zweiten Teil des Bandfestivals über:
• 13:00 Uhr – Jugendorchester Bargfeld-Stegen (JOB)
• 14:30 Uhr – Balou – Funk, Soul, POP aus Hannover
• 15:50 Uhr – Squires and Maid – Rocksongs aus Bad Oldesloe
• 17:10 Uhr – Lioba – Irgendwo zwischen NuSoul und Pop aus Hamburg
• 18:30 Uhr – Drowning Suns – Modern Rock aus Aschaffenburg
• 19:50 Uhr – C for Caroline – Musik zwischen Rock-Pop und Pop-Punk aus Hannover
• 21:10 Uhr – Bandgeschwister – Rock Pop aus Einbeck
• 22:30 Uhr – Schreiber – Deutschrock aus Bad Segeberg

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*