Amerikanische Faulbrut erneut bei Bienen im Kreis Stormarn bestätigt

0

Nachdem in einem Bienenstand in der Stadt Bad Oldesloe im Kreis Stormarn am 01.06.2017 der Ausbruch der Amerikanischen Faulbrut amtlich festgestellt worden ist, ist bei einem weiteren Bienenstand in der Stadt Bad Oldesloe am 11.07.2017 erneut der Ausbruch der Amerikanischen Faulbrut amtlich festgellt worden. Da das Gebiet in einem Umkreis von drei Kilometern um den befallenen Bienenstand gemäß 10 Abs. 1 Bienenseuchen-Verordnung zum Sperrbezirk erklärt wird, wird der bisherige Sperrbezirk den Umständen angepasst.

Wussten Sie schon: Slowenien erklärt das Thema Bienen zum Thema für die 2-Euro- Gedenkmünze.

Die Änderung der tierseuchenrechtlichen Allgemeinverfügung wurde auf der Internetseite des Kreises Stormarn bekanntgemacht und kann dort nachgelesen werden. Eine kartografische Darstellung kann der Allgemeinverfügung ebenfalls entnommen werden.

Für weitere Rückfragen steht der Fachdienst Recht und Veterinärwesen des Kreises Stormarn unter der Tel.: 04531/160-1425 gerne zur Verfügung.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*