Buchempfehlung von Karen Zarnitz
Karine Lambert
Und jetzt lass uns tanzen
Alles war einfach in Marguerites Leben. Alles war vorhersehbar und immer gleich. Alles war geregelt. Alles war durchgeplant. Ihr Plan war ihr Mann. Zum Gähnen langweilig wie die beigefarbenen Wände ihrer Wohnung, die alle 5 Jahre neu gestrichen wurden.
Marguerite, die nicht einmal weiß, dass sie Angst hat auszubrechen, die ihre Träume unter ihrem Leben begraben hat, trifft auf Marcel, der die Liebe seines Lebens verloren hat, seinen Gegenpart, seine Inspiration, und der mit dem Altwerden hadert.
Das Leben erscheint bedrohlich, sie fühlen sich entwurzelt und nutzlos. Und dann das. Der kleine Impuls, mutig zu sein, ändert ihrer beider Leben. Sie beginnen, ihr Leben wieder selber zu gestalten. Marguerites Sohn sagt, sie habe nach dem Tod seines Vaters nur noch Flausen im Kopf. Und Marcel fragt sich, ob man zweimal im Leben so lieben kann.
Karine Lambert erzählt sehr liebevoll die Geschichte von unverhoffter Hoffnung, einem bisschen Wagnis, die Geschichte einer Befreiung, die Geschichte des Windes, der sich manchmal im Leben dreht.
Diana Verlag 17,99 €