Nominierung für den Olof-Palme-Friedenspreis 2018

0

Engagement für Frieden und sozialen Ausgleich – SPD Stormarn startet Aufruf

Wieder einmal ist es soweit: Die SPD Stormarn startet mit den ersten Vorbereitungen für den Stormarner Olof-Palme-Friedenspreis, der am Dienstag, 28. Februar 2018 bereits zum 31. Mal im Schloss Reinbek verliehen wird.

Den Preis konnten im letzten Jahr Herr Heinz Gérard und Herrn Ahmed Sulaiman Jáf für das Projekt ‘Integrative und aktive Teilhabe von Flüchtlingen und anderen Zuwanderern am Gemeinwesen‘ in Empfang nehmen.


Für die Verleihung am Mittwoch, 28. Februar 2018, dürfen die Stormarner wieder Nominierte vorschlagen. „Die SPD Stormarn vergibt den Preis seit 30 Jahren an Vereine, Verbände und Menschen aus Stormarn, die sich besonders im Sinne Olof Palmes für ein friedliches Miteinander und ein menschenwürdiges Dasein für Alle engagieren“ erläutert Susanne Danhier, Kreisvorsitzende der SPD Stormarn.

Wie in jedem Jahr sind die Stormarner aufgerufen, sich der Menschen oder Vereine in Stormarn zu vergegenwärtigen, die sich in besonders vorbildlicher Weise für den Frieden oder den weltweiten sozialen Ausgleich engagieren.

Bis zum 12. Dezember 2017 nimmt die Kreisgeschäftsstelle der SPD Stormarn die Vorschläge in schriftlicher Form entgegen.

Dazu werden auch die Angabe der Kontaktdaten der Nominierten und der Nominierenden sowie Hintergrundinformationen zum nominierten Projekt inkl. Material (Presseinfos etc.) benötigt.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*