Internationale Orgelvirtuosen aus Barcelona, Paris und dem dänischen Næstved suchen im November den Weg in den Landkreis Stormarn, um im Rahmen der 3. Großhansdorfer Orgelwochen die neue Grenzing-Orgel in der Auferstehungskirche zum Klingen zu bringen.
Im zweiten Konzert am 11. November spielt mit Thomas Ospital der junge Star am französischen Organistenhimmel an der Großhansdorfer Grenzing-Orgel. Auf seinem Programm stehen Werke von unter anderem César Franck und Jan Guillou sowie Improvisationen. Thomas Ospital lebt in Paris. Mit nur 27 Jahren wurde er Professor am Pariser Konservatorium sowie Organist an der größten Orgel Frankreichs in St Eustache Paris. Außerdem ist er Residenzorganist der neuen Grenzing-Orgel des französischen Rundfunks.
Die Konzerte finden jeden Samstag im November um 18 Uhr statt. Für die Besucher werden sie nicht nur ein akustisches, sondern auch ein optisches und ein kulinarisches Erlebnis sein: Auf einer Großbildleinwand können sie den Organisten auf die Finger und Füße schauen; im Anschluss lockt ein Umtrunk mit landestypischen Spezialitäten und Getränken.
Karten zu 15 € sind an der Abendkasse sowie unter 04102-697423 erhältlich.
Ort: Auferstehungskirche Großhansdorf, Alte Landstraße 20, 22927 Großhansdorf