Start Aktuell Wie lebten die Menschen früher in Hamburg?

Wie lebten die Menschen früher in Hamburg?

0

Forschertag

Es geht wieder los! Am 23.11.2017 bietet die Lernwerkstatt Stormarn nun zum zweiten Mal ein spannendes Erlebnis für Kinder im Vorschulalter und jeweils ein Elternteil an. Es geht um Hamburg, seine Geschichte und Kultur.

Ein Ausflug in das Museum für „Hamburgische Geschichte“ in Hamburg ermöglicht den kleinen Forscherinnen und Forschern nicht nur Einblicke in das heutige, sondern vor allem in das damalige Hamburg. Wie haben die Menschen gelebt? Welche Berufe hatten sie? Ein spielerischer Einblick in die Geschichte Hamburgs.

Die Forschertage sind mehr als ein Ausflug mit den Kindern. Der Austausch mit anderen, etwas gemeinsam unternehmen – auch für die Erwachsenen sind die Forschertage ein besonderes Erlebnis.  

Die Exkursion am Donnerstag, 23.11.2017 startet um 14.00 Uhr am Ahrensburger Bahnhof. Der Teilnahmebeitrag beträgt 20 Euro pro Person.

Die Anmeldung und weitere Informationen unter www.lernwerkstatt-stormarn.de oder telefonisch unter 04532 97 98 553.

TEILEN

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Please enter your comment!
Please enter your name here

*