Die Jugendorganisation der SPD ruft alle Interessierten, die sich für mehr Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität einsetzen wollen, dazu auf in die SPD einzutreten und die Zukunft mitzugestalten. Der Vorstand der Jusos Stormarn spricht sich dafür aus, Mitglieder, die bis zum Ende der Koalitionsverhandlungen eintreten, über den Koalitionsvertrag abzustimmen zu lassen.
Torben Hermann(23), Kreisvorsitzender der Jusos Stormarn: „Die Mitmachmöglichkeiten der SPD faszinieren zurzeit überall Menschen im Land. Viele Menschen treten ein, um die SPD mitzugestalten. Wir werden sie mit offenen Armen empfangen. Direkt nach dem Eintritt bei so einer wichtigen Frage mitzuentscheiden ist ein guter Anfang für eine langjährige SPD Mitgliedschaft. Ich kann nur sagen, wenn nicht jetzt, wann dann?“
Mika(19), stellvertretender Vorsitzender: „Die SPD und die Jusos stehen in den nächsten Jahren vor vielen zukunftsweisenden Entscheidungen, die uns nicht nur in den nächsten zwei, sondern in den nächsten 20 Jahren beeinflussen werden. Da brauchen wir gerade jetzt viele starke Mitglieder, die uns bei diesen nicht nur innerparteilichen, sondern auch bundes- und europaweiten Weichenstellungen unterstützen.“