Einladung zum Trauer-Café und Kochen für die Seele

0

…eine Einladung, dem Körper und der Seele etwas Gutes zu tun, um wieder aufzutanken.

Stirbt ein geliebter Mensch, dann sterben mit ihm auch gemeinsame Rituale. Doch nicht nur das. Manchmal stirbt auch das Interesse, gut für sich selber zu sorgen. Selbst die Lust am Essen fehlt, vom Kochen ganz zu schweigen.

Das Leben wieder schmecken? Wie kann das gelingen? Was könnte ein Anfang sein?
Ein Kochabend mit Menschen, denen es ähnlich ergangen ist. Im gemeinsamen Tun ins Gespräch kommen, Erfahrungen teilen, das Essen miteinander genießen.

Das Kochen wird vorbereitet und begleitet von Frau Uta Mählmann, einer studierten Hauswirtschafterin, die viele Jahre als Lehrerin in diesem Bereich gearbeitet hat.
Sie selbst weiß, was Verlust bedeutet, wie Trauer das Leben verändern kann und freut sich darauf, auf diesem Weg Hilfe anbieten zu können.
Die Kochabende werden außerdem begleitet von Katja Balkenhol und Marian van der Maten, zwei ausgebildeten Trauerbegleiterinnen des Hospizvereins Ahrensburg.

Das nächste Kochen findet am Dienstag, den 17. April   im Peter Rantzau Haus, Manfred-Samusch-Straße 9, Ahrensburg, statt, von 17 bis 21 Uhr. Die Kosten betragen 10€ pro Person.

Bitte melden Sie sich unter Hospiz Ahrensburg e.V. 04102-691125 oder Kontakt@hospiz-ahrensburg.de an.

Gespräche können dabei helfen, mit der Trauer besser zu leben. Gelegenheit zum Austausch gibt es am Sonntag, den 15. April im Ahrensburger Peter-Rantzau-Haus, Manfred – Samusch – Str. 9. Das Café öffnet um 14 Uhr. Zwei Stunden können die Besucher von Ihren Erlebnissen erzählen und das Zusammensein als tröstlich empfinden. Der Hospizverein Ahrensburg lädt dazu ein. Geschulte, ehrenamtliche Trauerbegleiter des Vereins werden die Besucher bei Bedarf kostenlos begleiten.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*