Bronzemedaillen für Bargteheider Speedskater!

0

Norddeutsche Meisterschaften

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Rennsaison in Berlin konnten die „Wilden Hummeln“ auch bei den Norddeutschen Meisterschaften mit 2 Bronzemedaillen ein Ausrufezeichen setzen!

Wie erwartet war es gegen die starke Konkurrenz aus Sachsen und Thüringen – den Trainingshochburgen des Skate-Sportes –   ein Kampf „David gegen Goliath“. „Unsere Sportler können von den dortigen Trainingsbedingungen mit ganzjährig nutzbaren Skatebahnen und technischen Ausstattungen nur träumen“, so Trainer und Spartenleiter Martin Fischer.

Johann Kühn (10) und Jannis Bechstedt (9), 2017 jeweils Landesmeister und Schleswig-Holstein-Cup-Gewinner, ließen sich dadurch nicht beeindrucken und erkämpften sich in der Staffel, dank guter taktischer Wechsel, eine Bronzemedaille. Mit starken Laufleistungen mischte Jannis Bechstedt dann auch im Einzel  über die 1000m ganz vorne mit,  musste erst im Schlusssprint zwei Skater passieren lassen und bescherte dem Bargteheider Team die zweite Bronzemedaille.

Auch Svea Wobig (7), in Schleswig-Holstein im vergangenen Jahr ungeschlagen, konnte bei ihrer ersten Teilnahme an Norddeutschen Meisterschaften überzeugen und verpasste mit Platz 4 nur knapp das Treppchen.

Micha Mewes (SchülerA) und Steffen Bechstedt (Kadett), der gesundheitlich angeschlagen nur über die Sprintstrecken antrat, komplettierten mit achtbaren Platzierungen die gute Teamleistung der Bargteheider Sportler.

„Speedskaten ist technisch und taktisch ein hoch anspruchsvoller Sport, der viel spezifisches Training erfordert. Je älter die Jugendlichen werden, desto größer wird die Schere gegenüber den Sportlern, denen eine Skatebahn und andere Trainingsmittel zur Verfügung stehen“, erläutert Martin Fischer. „Umso erfreulicher ist zu sehen, wie kämpferisch, engagiert und erfolgreich sich die „Wilden Hummeln“ erneut präsentiert haben. Wir bauen auf die Unterstützung der Stadt Bargteheide, durch ausreichend geeignete Trainingsstätten die Zukunft im Leistungssport und die Integration in Schulsportprojekte zu sichern.“

 

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*