Brackmann gratuliert Superseven zum KfW Award

0

Die Superseven GmbH aus Wentorf ist am 11. Oktober 2018 im bundesweiten Unternehmenswettbewerb KfW Award Gründen 2018 als Landessieger SchleswigHolstein prämiert worden. Strahlend nahmen die Gesellschafter, Hannes Füting und Sven Seevers den Preis, der mit 1.000 € Preisgeld dotiert ist, entgegen. Mitgesellschafterin Katja Seevers war erkrankt und so entging ihr, womit die erfolgreichen Unternehmer aus dem Herzogtum Lauenburg wohl am wenigsten gerechnet hatten; sie gewannen auch den Publikumspreis, der in einer LiveAbstimmung am Abend vergeben wurde.

Deutsche Gründer- und Unternehmertage, Prämierung KfW Award Gründen 2018, Publikumspreis „Superseven“, fotografiert am 11.10.2018 im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in 10115 Berlin Copyright: Thorsten Futh

Sven Seevers konnte in seiner Kurzpräsentation die Gäste im Saal überzeugen und berichtete von einer rund 50 Jahre alten Plastikflasche, die vor kurzem an der englischen Küste angespült wurde und kaum verrottet war. „Wir bieten mit unseren kompostierbaren Verpackungen eine Lösung für dieses globale Problem“, so Seevers. Eine klare Botschaft, die verstanden wurde: Superseven erreichte die meisten Stimmen des Publikums und sicherte sich weitere 5.000 € Preisgeld. „Wir sind überglücklich und stolz auf die Auszeichnung“, freute sich Hannes Füting.

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Norbert Brackmann gehörte nach der Verleihung zu den ersten Gratulanten und zeigte sich von den sympathischen Wentorfer Unternehmern begeistert: „Superseven hat eine großartige Geschäftsidee umgesetzt; eine innovative und gleichermaßen konsequent ökologische Folienverpackung. Der Gewinn des Awards ist eine tolle Bestätigung ihrer bisherigen Tätigkeit. Ich bin fest davon überzeugt, dass dieses junge Unternehmen aus meinem Wahlkreis seine Erfolgsgeschichte fortschreiben wird“.

Die Verleihung fand im feierlichen Rahmen im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in Berlin statt und diente zugleich als Auftaktveranstaltung für die Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGut). Ausgezeichnet wurden die Landessieger aus 16 Bundesländern sowie der Bundessieger, der in diesem Jahr aus Hessen kam: Die im Jahr 2013 gegründete Firma Schuh 24 bietet kleinen regionalen Schuhläden den Einstieg in den Online-Handel und konnte sich in diesem Jahr gegen die nationale Konkurrenz durchsetzen.

Hintergrund: Die Superseven GmbH wurde im März 2017 gegründet und hat mit der Marke Repaq® eine Verpackungslösung aus nachwachsenden Rohstoffen, wie beispielsweise Zellulose und Zuckerrohr entwickelt, die im heimischen Garten kompostiert werden kann und innerhalb von 42 Tagen rückstandslos verschwindet.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*