„Und es ist gut …“

0

Hospiz Lebensweg und Galli Theater Berlin zeigen Theaterstück zum Thema „Lebensende“

Ein Theaterstück, das Mut macht: Am Samstag, den 24. November 2018, 19.00 Uhr, präsentieren das Hospiz Lebensweg und das Galli Theater Berlin unter dem Titel „Und es ist gut …“ ein Stück über den bewussten Umgang mit dem Lebensende. Die Aufführung findet in der Auferstehungskapelle in Bad Oldesloe statt. Karten kosten 10 Euro und sind im Vorverkauf bei der Buchhandlung Willfang, der Friedhofsverwaltung Bad Oldesloe und beim Förderverein Lebensweg erhältlich.

Das Theaterstück „Und es ist gut …“ (Text und Musik: Johannes Galli) leistet einen berührenden und Mut machenden Beitrag zur öffentlichen Auseinandersetzung mit dem Sterben und möchte zum Nachdenken über die eigenen Wünsche und Bedürfnisse am Lebensende anregen.

Im Mittelpunkt des Zwei-Personen-Stücks steht eine Frau, die in ihren Träumen mit dem Sterben und den damit verbundenen Ängsten und Fragen konfrontiert wird: Habe ich ein gutes Leben geführt? Ist der Tod schmerzvoll? Und wie gehen Angehörige damit um? Gemeinsam mit ihrem Arzt durchlebt die Protagonistin die verschiedenen Phasen des Abschiednehmens und betrachtet in der Rückschau zentrale Momente ihres Lebens aus einem völlig neuen Blickwinkel. Letztendlich kommt der Tod in unvorhergesehener Gestalt zu ihr und zeigt ihr mit philosophischer Weisheit, dass „es gut ist“ …

Es spielen: Marion Martinez & Rainer Eckhardt, Galli Theater Berlin

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*