Haspa wird zum Nachbarschaftstreff

0

Haspa eröffnet Filiale der Zukunft

 

Mehr wie ein modernes Bistro, als eine Bank erscheinen die frisch umgebauten Räume der Haspa Filiale in der Bargteheider Rathausstraße. Die neue, hell und großzügige Gestaltung lädt zu Verweilen ein und soll mehr bieten, als Finanzgeschäfte. In der Filiale der Zukunft wird die regionale Verbundenheit mit Bargteheide deutlich.

„Das Thema Nachbarschaft hat für uns schon lange einen hohen Stellenwert“, sagt Filialleiter Sven Lüth bei der Eröffnungsfeier am Samstag. „Menschliches Banking und Verbundenheit mit der Region war für uns schon immer wichtig. Passend dazu haben wir nun unsere Räumlichkeiten verändert und unsere Filiale zum Nachbarschaftstreff umgebaut.“ In der Filiale gibt es einen großen Nachbarschaftstisch, an dem sich Bürger mal auf einen Kaffee treffen können. Über einen riesigen Multitouch-Monitar können Besucher sich über Neuigkeiten aus der Stadt, Vereine und Verbände informieren. Außerdem stehen iPads und kostenloses WLAN zur Verfügung.

Nachbarschaftstisch in der umgestalteten Filiale

Die Haspa baut nach und nach alle ihre Filialen um und investiert dabei insgesamt rund 30 Millionen Euro. „Das ist auch ein deutliches Zeichen dafür, dass wir auch künftig in der Fläche präsent sein werden, aus der sich andere Banken immer mehr zurückziehen“, sagt Lüth. Die Mitarbeiter sind nicht nur kompetente Ansprechpartner rund um das Thema Finanzen, sondern auf Tippgeber für die Region und helfen als Gastgeber, die Nachbarschaft zu vernetzen.

Die Besprechungsräume wurden von Bargteheider Künstlern gestaltet

Die Wände der vier Separés wurden von den Künstler*innen des Bargteheider Kunstkreises gestaltet. Die entstandenen Werke bilden jeweils ein Wahrzeichen der Stadt, wie zum Beispiel das Alte Stellwerk oder das Kleine Theater ab. In den offenen oder geschlossenen, mit Sofas ausgestatteten Räumen können von Kundinnen und Kunden für Besprechungen genutzt werden. Über Monitore können nach Bedarf auch Experten online zugeschaltet werden.

Besprechungsraum

Das leicht angestaubte Bankenimage gehört bei der Bargteheider Haspa endgültig der Vergangenheit an.

 

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*