Liebeserklärung im Walzertakt

0

Ein Sonntagnachmittag zum Dahinschmelzen im Kleinen Theater Bargteheide mit dem Berliner Salonorchester Ronny Heinrich

Liebesgeflüster klang vor 114 Jahren schon ein bisschen anders als heute. Weniger „Hey, Babe“, dafür „Lippen schweigen, s’ flüstern Geigen: Hab’ mich lieb…“ Schöner als zu den Walzerklängen der „Ballsirenen“ aus Franz Lehars Operette „Die lustige Witwe“ (uraufgeführt 1905) kann man gar nicht dahinschmelzen. Am Sonntag, dem 10. März, um 15 Uhr wird das bekannte Berliner Salonorchester Ronny Heinrich die Gäste im Kleinen Theater Bargteheide mit dieser musikalischen Liebeserklärung begrüßen.

Zum sechsten Mal gastieren die Brandenburger nun schon in Bargteheide, denn im Norden haben sich die Musiker und Sänger ein besonders  treues Stammpublikum erobert. Deshalb reist Orchesterleiter Ronny Heinrich für sein Konzert „Alles Walzer“ wie immer mit großer Instrumentalbesetzung an und bringt hervorragende Solisten mit wie den britischen Tenor Edward Lee, der u.a.  „Wien, du Stadt meiner Träume“ singen wird. Mit dabei auch Musicalstar Katja Brauneis mit dem Wienerlied „In einem kleinen Café in Hernals“. Die Wiener Klänge sind eine kleine Einstimmung auf das erste große Konzert in der Walzerhauptstadt Wien, das Ronny Heinrich und sein Orchester im Mai geben werden. Natürlich werden auch dort „Die Ballsirenen“ erklingen, schließlich sind sie der Titel der ersten CD, die gerade erschienen ist.

 

Freuen dürfen sich die Bargteheider natürlich auch auf andere stimmungsvolle Evergreens wie die „Die Capri-Fischer“, „Das Chianti-Lied“, den „Second Waltz“, „Ein Lied aus Paris“ oder „Tanzen möcht’ ich“ und „Wenn die kleinen Veilchen wieder blühen“.

Die Musikerinnen und Sängerinnen werden in schönen Abendkleider auftreten, die Herren in elegantem Schwarz – das Auge hört bekanntlich mit. So entsteht die zur Musik passende festliche Atmosphäre auf der Bargteheider Bühne. Das ist Ronny Heinrich wichtig, denn auch nach über einem Vierteljahrhundert an Mikro, Taktstock und Instrument ist der Bandleiter verliebt in seine Musik und tritt immer noch mit Herzklopfen vor sein Publikum.

Heinrich, der an der Musikhochschule Hans Eisler Kontrabass studierte, ist Mitbegründer und Dirigent  der „Oranienburger Schlossmusik“ und hat seinem Orchester ein vielseitiges Repertoire geschaffen. Caféhausmusik, Operette, klassische Streichquartette bis hin zu Swing und Pop – er wird überall gefeiert, in Italien, Spanien, England. Er spielte vor Königin Beatrix, diverse Male im Fernsehen und auf dem Traumkreuzer „Queen Elizabeth 2“.

Die Gala in Bargteheide wird der „Rieu von Brandenburg“ natürlich nicht allein moderieren, unterstützt wird er wie in den Vorjahren von seiner Tochter Juliane Heinrich.

Wer Lust auf einen Sonntagnachmittag zum Dahinschmelzen und Mitschwelgen hat, sollte sich beeilen: Der Vorverkauf läuft rasant.

Orchester Ronny Heinrich „Alles Walzer“

Sonntag, 10.03. 2019, 15 Uhr

Eintritt
VVK 28 Euro, VVK ermäßigt 26 Euro
AK 30 Euro, VVK ermäßigt 28 Euro

Tickets können online gebucht und selbst ausgedruckt werden
unter www.kleines-theater-bargteheide.de.
Vorverkaufsstellen
in Bargteheide:
– Arkaden-Buchhandlung, Bahnhofstraße 5
– Bargteheider Buchhandlung, Rathausstraße 25

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*